Toggle menu

Metal Hammer

Search

LORDS OF CHAOS: Fenriz beschwert sich über Verfilmung

von
teilen
mailen
teilen

In Black Metal Kreisen kennt fast jeder das Buch LORDS OF CHAOS, das sich mit der norwegischen Black Metal Szene Anfang der 90er beschäftigt: der Musik, den Kirchenverbrennungen, den Drohungen und Morden. Jetzt scheint die geplante Verfilmung kurz bevor zu stehen. Darkthrone-Kopf Fenriz hält das für keine gute Idee.

LORDS OF CHAOS ist „die Schlechteste Idee seit ungeschnittenem Brot“

Auf Facebook, dort ist der Black Metal-Musiker ohnehin sehr aktiv, beschwerte sich Fenriz jetzt über die Idee einer Verfilmung des Buches:

Bezüglich dieses Filmes, der sich mit der Situation des Black Metal in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern auseinandersetzt: Das ist die Schlechteste Idee seit ungeschnittenem Brot (bitte zitiert das und verbreite die Aussage. BITTE).“

Zu Befehl, Herr Fenriz. Hoffen wir, dass ein weiterer Wunsch des Darthrone-Kopfes in Erfüllung geht. In einer Antwort auf einen Kommentar witzelt der Musiker: „Immer wenn ich in Interviews gefragt worden bin, wer mich in einem Film spielen sollte, habe ich geantwortet: Reese Witherspoon.“ Das wäre doch wirklich spektakulär gut!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Hart und zart: Frauen, die headbangen

>>> zur Großansicht der Galerie Fotografin Ruth Lachmuth zeigt auf ihrer Website for-a-muse-of-metal.com Bilder ihrer Fotoserie zum Thema "Frauen und Metal". Die Fotos headbangender Frauen sollen zeigen, dass "Metal ist eben nicht nur brutal und aggressiv, sondern durchaus auch sehr poetisch. Ich war selber erstaunt, wie ruhig und entspannt die Fotos im Kontrast zur Musik wirken", so die Fotografin. Die Fotoserie headbangender Frauen beschreibt die Künstlerin so: "Die Idee zu diesem Projekt entstand bei einer Diskussion um Frauen und Metal. Wie passt das zusammen? Dem gängigen Klischee nach zu urteilen nicht wirklich, denn Metal gilt landläufig als laut, brachial und aggressiv -…
Weiterlesen
Zur Startseite