Linkin Park veröffentlichen im Dezember ONE MORE LIGHT LIVE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die letzten Tonaufnahmen von Chester Bennington werden am 15. Dezember als Live-CD erscheinen: ONE MORE LIGHT LIVE heißt das gute Stück und beinhaltet 16 Songs von der Linkin Park-Frühsommertournee 2017.

Die Band habe nach den Aufnahmen zu ONE MORE LIGHT noch mit Chester gescherzt, dass er seine Messlatte für die zugehörige Tournee noch einmal eine Stufe höher legen müsse, um die Magie, die er in seinen Gesangs-Sessions im Studio überwältigend vorgelegt hat, auch auf der Bühne wiedergeben kann.

„Wie nicht anders zu erwarten war, wollte er sich dieser Herausforderung stellen“, so die Band. „Unsere Shows von 2017 waren wirklich außergewöhnlich. Für Chester und uns fühlte es sich an wie die beste Tournee, die wir jemals absolviert haben.

Kameradschaft und Freude

Die Kameradschaft und Freude, welche wir auf der Bühne erlebten, gaben unsere tiefe Verbundenheit untereinander, mit den Fans und der Musik. Jeden Abend, bevor wir auf die Bühne gegangen sind, haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt, Konzentration aufgebaut und uns mitgeteilt, welche Gedanken auch immer uns gerade, Sekunden vor Show-Beginn, beschäftigten.

Chester hat auch immer daran gedacht, seine Dankbarkeitder Crew gegenüber zu äußern – die Männer und Frauen, die mit uns die Welt bereisten und jeden Abend dabei halfen, unseren Traum wahr werden zu lassen. Ohne sie wären all diese Shows nicht möglich gewesen.

Er war auf einzigartigige Weise leidenschaftlich, ungewöhnlich großzügig, feinfühlig, optimistisch, fröhlich und liebenswürdig. Mit seiner Stimme verwandelte er Schmerz in Erlösung, Authentizität in Kunst, und Leidenschaft in Vereinigung.

Magische Shows

Wir danken allen, die bei dieser Tournee zu Gast waren – und wir hoffen, dass all jene, die nicht die Gelegenheit dazu hatten, mit diesem Live-Album einen Eindruck davon bekommen, wie magisch diese Shows für uns sechs waren.

Wir widmen dieses Album unserem Bruder Chester Bennington, der in ONE MORE LIGHT sein Herz und seine Seele fließen ließ.“

Tracklisting ONE MORE LIGHT LIVE

  1. Talking To Myself
  2. Burn It Down
  3. Battle Symphony
  4. New Divide
  5. Invisible
  6. Nobody Can Save Me
  7. One More Light
  8. Crawling
  9. Leave Out All The Rest
  10. Good Goodbye (feat. Stormzy)
  11. What I’ve Done
  12. In The End
  13. Sharp Edges
  14. Numb
  15. Heavy
  16. Bleed It Out

Ob die Band weiterhin bestehen bleibt und neue Songs beziehungsweise Alben veröffentlichen wird, ist noch unklar – es gibt noch kein Statement der Musiker dazu.

In der METAL HAMMER-Dezemberausgabe könnt ihr den Bericht vom dreistündigen Memorial-Konzert am 27. Oktober im Hollywood Bowl zu Los Angeles nachlesen:

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Opeth: Mikael Åkerfeldt über Growling

Als Opeth die erste Single ihres anstehenden Albums THE LAST WILL AND TESTAMENT veröffentlichten, waren Fans sofort begeistert, dass Mikael Åkerfeldt wieder härtere Töne und Growling in seine Musik einfließen lässt. Für viele schien es eine Rückkehr zu den Wurzeln der Band zu sein. Doch nun erläuterte Åkerfeldt in einem Interview mit United Rock Nations, dass er das tatsächlich anders sieht. Zu viel Fokus auf Growling für Mikael Åkerfeldt  „Ich wollte es einfach mal ausprobieren“, so der Sänger und Gitarrist. „Wir hatten in der Band darüber gesprochen, ob wir nicht vielleicht mal etwas Härteres schreiben könnten. Ich wollte sehen, ob…
Weiterlesen
Zur Startseite