Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park setzen sich für die Umwelt ein

von
teilen
mailen
teilen

Linkin Park sind nicht nur eine der erfolgreichsten Rock-Bands unserer Zeit, sondern zeichnen sich seit Jahren auch durch ihr soziales Engagement aus. So auch nun wieder:

Auf der seit dieser Woche laufenden Tour zum #1-Album THE HUNTING PARTY durch Deutschland, Österreich und die Schweiz wollen die Kalifornier mit „Power the World“ in Kooperation mit Siemens auf die Notwendigkeit von nachhaltiger und umweltfreundlicher Stromerzeugung aufmerksam machen.

Während der Tournee wird die „Power Booth“, ein speziell ausgestatteter Multimedia-Container von Siemens, Linkin Park und Warner Music, Aufmerksamkeit für „Power the World“ schaffen. Im Container weckt eine Multimediashow das Bewusstsein für Energiearmut und nachhaltige Energie und motiviert die Besucher, sich zu informieren und einzubringen.

Im Container können sie außerdem ein Selfie von sich aufzunehmen, das später im Rahmen der Pre-Show gezeigt wird, zudem wird unter allen Teilnehmern ein spezieller „Linkin Park Edition e-Smart“ verlost.

Hintergrund von Power the World ist eine Initiative der Vereinten Nationen, die die Jahre 2014 bis 2024 zur „Dekade der nachhaltigen Energie für alle“ ausgerufen hat.

teilen
mailen
teilen
Download Festival: Guns N’ Roses & Linkin Park als Headliner

Kennt ihr das: Ihr fahrt jedes Jahr auf dieselben Festivals und habt Bock, mal ein anderes Open Air auszuchecken? Womöglich wäre dann das Download Festival etwas für euch. Das renommierte Event in Großbritannien hat just sein Line-up für kommendes Jahr bekannt gegeben — und da sind zahlreiche hochkarätige Namen mit von der Partie. So rocken zum Beispiel Linkin Park, Guns N’ Roses und Limp Bizkit als Headliner das vom 10. bis 14. Juni 2026 steigende Event. Stabile Mischung Darüber hinaus haben unter anderem noch Architects, Babymetal, Bad Omens, Behemoth, Blood Incantation, Bloodywood, Cavalera, Elder, Electric Callboy, Gatecreeper, Halestorm und Hollywood…
Weiterlesen
Zur Startseite