Linkin Park sind nicht nur eine der erfolgreichsten Rock-Bands unserer Zeit, sondern zeichnen sich seit Jahren auch durch ihr soziales Engagement aus. So auch nun wieder:
Auf der seit dieser Woche laufenden Tour zum #1-Album THE HUNTING PARTY durch Deutschland, Österreich und die Schweiz wollen die Kalifornier mit „Power the World“ in Kooperation mit Siemens auf die Notwendigkeit von nachhaltiger und umweltfreundlicher Stromerzeugung aufmerksam machen.
Während der Tournee wird die „Power Booth“, ein speziell ausgestatteter Multimedia-Container von Siemens, Linkin Park und Warner Music, Aufmerksamkeit für „Power the World“ schaffen. Im Container weckt eine Multimediashow das Bewusstsein für Energiearmut und nachhaltige Energie und motiviert die Besucher, sich zu informieren und einzubringen.
Im Container können sie außerdem ein Selfie von sich aufzunehmen, das später im Rahmen der Pre-Show gezeigt wird, zudem wird unter allen Teilnehmern ein spezieller „Linkin Park Edition e-Smart“ verlost.
Hintergrund von Power the World ist eine Initiative der Vereinten Nationen, die die Jahre 2014 bis 2024 zur „Dekade der nachhaltigen Energie für alle“ ausgerufen hat.