Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park schenken Konzert-Besuchern Aufnahmen des jeweiligen Gigs

von
teilen
mailen
teilen

Bei ihren Shows herrsche eine ganz besondere Magie und Bindung zwischen Band und Fans, finden Linkin Park und haben sich deswegen jetzt für einen neuen Service eingesetzt: Wer ein Konzert der US-Tour besucht, kann einen vor Ort ausgegebenen Kontakt-Code anschreiben und erhält anschließend einen Downdload-Link, hinter dem sich eine Aufnahme genau des Konzertes befindet, auf dem der Fan selber gewesen ist.

Mit diesem Ansatz soll den Fans einerseits ein besonderer Service gereicht werden, auf den anderen Seite das bisher bestehende System der Live-Bootlegs von ganz offizieller Seite revolutioniert werden. Ein Sammler-Stück wird die Live-Aufnahme eines spezifischen Gigs damit nicht mehr sein, dafür bekommt jeder Fan problemlos seine Aufnahme.

Ein sinnvolles Konzept, dass sich Fans nicht nur von Linkin Park, sondern auch anderen Bands, auch in Deutschland vorstellen könnten?

Weitere Artikel zu Linkin Park:
+ Linkin Park + The Futureheads live in Hamburg 2010
+ Linkin Park A THOUSAND SUNS Review
+ Linkin Park unterschreiben Vertrag für iPhone und iPod Spiele

teilen
mailen
teilen
Ghost: Daher ändert die Band nicht jede Show ihre Setlist

Ghost-Mastermind Tobias Forge wurde in einem aktuellen Interview darauf angesprochen, dass Konzerte der Schweden im Grunde immer dieselbe Setlist haben. Die Frage, ob es schlicht und einfach "unmöglich" sei, die Dinge von Abend zu Abend aufgrund von Zwängen in Zusammenhang mit der Bühnenproduktion zu verändern, bejahte der Schweden im Prinzip. Punktuelle Abwechslung "In der Vergangenheit — und das geschieht Bands die ganze Zeit — wurde man kritisiert, weil man das Set nicht einfach nur für dieses spezifische Konzert verändert hat, was wahnsinnig ist", hält der Ghost-Imperator im Gespräch mit Lou Brutus von HardDrive entgegen. "Ihr wollt, dass wir das ganze Ding…
Weiterlesen
Zur Startseite