Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park: HYBRID THEORY wird 20 Jahre alt

von
teilen
mailen
teilen

Zwanzig Jahre ist es her, dass Linkin Park ihr vielumjubeltes Debütalbum HYBRID THEORY veröffentlichten. Natürlich muss die Geburt dieses Meilensteins in der Band-Diskographie auch gebührend gefeiert werden. So riefen die US-Musiker Fans der ersten Stunde (oder zumindest dieses frühen Abschnittes) via Twitter (siehe unten) dazu auf, Erinnerungsstücke online einzureichen.

Gemeinsame Geschichte

Auf der hauseigenen Homepage stellen Linkin Park deshalb eine Möglichkeit zur Verfügung, die entsprechenden Fotos oder Videos von diversen Errungenschaften aus den Jahren 2000 bis 2002 hochzuladen. Gesucht ist alles, was das Fan-Herz begehrt. Konzertmitschnitte, Fotos von und mit Band-Mitgliedern, Merchandise, Flyer oder Souvenirs – gerne auch signiert.

Empfehlungen der Redaktion
Linkin Park: Fans können ein Stück Bandgeschichte abstauben

Mit HYBRID THEORY legten Linkin Park im Jahr 2000 einen Karrierestart hin, welcher erfolgreicher kaum hätte sein können. Insgesamt 11 Millionen Mal ging die Platte über die Ladentheke – allein in den USA! Songs wie ‘In The End’ und ‘Crawling’ sicherten sich Stammplätze auf nahezu jeder Setlist. Ebenfalls  in Großbritannien (1,5 Millionen verkaufte Einheiten) und Europa (4 Millionen verkaufte Einheiten) war die Platte äußerst erfolgreich. Solltet ihr also zu den alteingesessenen Linkin Park-Fans gehören, dann unterstützt die Band bei der geschichtlichen Aufarbeitung ihres traditionsreichen Albums und werdet ein Teil der Festivitäten!

🛒  HYBRID THEORY VON LINKIN PARK JETZT BEI AMAZON.DE KAUFEN!
teilen
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Für die Horde!

Das komplette Interview mit Saltatio Mortis findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Alea und Falk, an der im Sommer erschienenen WELTENWANDERER-Compilation kann man schön nachhören, welche Entwicklung ihr als Band genommen habt. Am Anfang habt ihr Mittelalter und Rock beziehungsweise Metal noch getrennt behandelt, jetzt ist es eine totale Symbiose. Welche Gefühle und Erinnerungen kamen bei euch hoch, als das zusammengestellt wurde? Alea der Bescheidene: Erstens war es unfassbar schwierig, überhaupt eine Auswahl von Songs zu finden, die wir…
Weiterlesen
Zur Startseite