Toggle menu

Metal Hammer

Search

Limp Bizkit wieder im originalen Line-up – mit Fred Durst und Wes Borland

von
teilen
mailen
teilen

Die Reunions-Begründung haben sich Sänger Fred Durst und Gitarrist Wes Borland fein zusammengezimmert, damit sie auch zu ihren alten Worten stehen können.

„Wir erkannten, dass wir noch deutlich mehr von dem angekotzt sind, was grad an harter Musik angesagt ist, als wir uns gegenseitig nerven.“

Deswegen soll die „einzigartige Energie“, die es nur bei Limp Bizkit im originalen Line-up gebe, jetzt wieder belebt werden. „Darum sind Limp Bizkit wieder da.“

Im Klartext besagen die Pläne momentan, dass Fred Durst (Gesang), Wes Borland (Gitarre), Sam Rivers (Bass), John Otto (Schlagzeug) und DJ Lethal wieder live spielen — u.a. beim Rock am Ring / Rock im Park, und anschließend sogar noch ein Album dranhängen. Es wäre das erste gemeinsame Studio-Album seit CHOCOLATE STARFISH AND THE HOT DOG FLAVORED WATER (2000).

Weitere Artikel zum Thema:
+ Neue Bands bei Rock am Ring / im Park: Limp Bizkit u.v.m.
+ Wes Borland neuer Gitarrist bei Marilyn Manson
+ Limp Bizkit wollen Live DVD rausbringen

teilen
mailen
teilen
Limp Bizkit: Fred Durst gedenkt Sam Rivers

Am Samstag, dem 18. Oktober verstarb Sam Rivers im Alter von nur 48 Jahren. Der Bassist gründete gemeinsam mit seinem Cousin und Schlagzeuger John Otto sowie Sänger Fred Durst 1994 Limp Bizkit. Während die Umstände seines Todes nach wie vor unbekannt sind, hat Fred Durst ein achtminütiges Video gepostet, in dem er sich an das Kennenlernen und die vielen gemeinsamen Jahre erinnert. Magie und Dankbarkeit „Sam Rivers, die Legende. Wirklich. So ein begabter, unglaublich süßer und wundervoller Mensch“, beginnt der Limp Bizkit-Frontmann voller Hochachtung. Eine grobe Idee für eine Band im Kopf besuchte Fred Durst in den Neunzigern eine Bar…
Weiterlesen
Zur Startseite