Toggle menu

Metal Hammer

Search

Life Of Agony: Lehrerin aufgrund von Terrordrohungen verhaftet

von
teilen
mailen
teilen

Eine Lehrerin der Bonanza High School in Las Vegas wurde verhaftet, da sie während eines Life Of Agony-Konzertes am Samstag, den 19. Mai andere Besucher und sich selbst habe verletzen wollen, wie Las Vegas Now berichtete.

Drohungen in Textnachrichten

Leslie McGourty – so der Name der Frau – habe Textnachrichten an Freunde, von denen anschließend jemand die Polizei alarmierte, geschickt. Darin äußerte McGourty entsprechende Drohungen. In einer Nachricht habe sie geschrieben:

„Genau zu wissen, in welchem ​​Moment man sterben wird, genau zu wissen, dass das Lieblingslied der Lieblingsband dabei gespielt wird. Das ist einfach zu perfekt.“

In anderen Texten wies sie auf bekannte Terroranschläge wie dem von Stephen Paddock hin, der im Oktober 58 Menschen in Las Vegas niederschoss. „Ich habe die Mittel, das Motiv und den Grips“, lautete ein anderer Text, dem sie noch hinzufügte: „Vegas wird seinen Glanz nach mir verlieren.“

Die Lehrerin wurde am Mittwoch, den 16. Mai, verhaftet, ist aber bereits gegen Kaution aus der Haft entlassen worden. Nach einem Polizeibericht habe McGourty zugegeben, die Textnachrichten gesendet zu haben, jedoch hätte sie niemals beabsichtigt, jemanden zu verletzen.

Nachdem das Konzert zunächst unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden sollte, wurde die Show in Las Vegas  doch noch abgesagt, wie Life Of Agony in einem kurzen Statement über ihre Facebook-Seite bekannt gaben.

https://www.facebook.com/lifeofagonyfamiglia/posts/1923074671246604

teilen
mailen
teilen
Battle Beast: Zuschauer stirbt bei Konzert in Bratislava

Battle Beast befinden sich derzeit mit Dominum und Majestica auf großer Tournee durch Europa. Leider hat sich beim Konzert am 1. Dezember 2025 in Bratislava eine Tragödie abgespielt. Ein Besucher der Show in der Hauptstadt der Slowakei erlitt während des Auftritts von Frontröhre Noora Louhimo und Co. einen Herzinfarkt. Die Rettungskräfte konnten dem Zuschauer bedauerlicherweise nicht mehr helfen. Toller Zusammenhalt "Gestern in Bratislava sahen wir uns gezwungen, unsere Show wegen eines schweren medizinischen Notfalls im Publikum abzubrechen, welcher tragischerweise den Tod der Person zur Folge hatte", ließen Battle Beast am gestrigen Dienstag, den 2. Dezember 2025 wissen. "Wir wollen der…
Weiterlesen
Zur Startseite