Lemmys liebste Live-Alben
-
1 von 10DEEP PURPLE: MADE IN JAPAN "Ich mochte Deep Purple schon immer. Doch was sie auf MADE IN JAPAN zustande gebracht haben, ist phänomenal. Leider hat die Band meines Erachtens den falschen Namen. Er ist zu sehr mit den Sechzigern und Siebzigern verhaftet. Doch musikalisch ist dieses Album ein absolutes Muß."
-
2 von 10THE ROLLING STONES: GET YER YA YAS OUT "Sicherlich das beste offizielle Livealbum der Rolling Stones. Ich habe es damals in einem Plattenladen geklaut, weil ich gerade pleite war. Das Album hat einen brillanten Gitarrensound. Ich denke, daß diese Scheibe besser klingt, als die Stones damals tatsächlich auf der Bühne waren. Noch besser ist jedoch ein Bootleg, das ich besitze, mit dem Titel NASTY MUSIC."Foto: jmh. All rights reserved.
-
3 von 10AC/DC: IF YOU WANT BLOOD "Das ist wahrer Rock’n’Roll! Man kann mich nicht allzu leicht aus der Reserve locken, aber bei AC/DC bewegen sich meine Schuhe von alleine. Die beste band für den Bereich unterhalb des Bauchnabels. Wir spielten 1978 oder 1979 mit ihnen in einem kleinen Club in England. ich finde übrigens beide Frontleute toll, sowohl Bon Scott als auch Brian Johnson. Man sollte Brian nicht verurteilen, er hat wirklich ein schwere Erbe angetreten."
-
4 von 10THE WHO: LIVE AT LEEDS "Eine exzellente Platte. Ich war schon immer ein riesiger Who-Fan. Leider waren die beiden besten Songs ihrer Geschichte zu der Zeit noch gar nicht geschrieben: 'Baba O'Riley' und 'Won't Get Fooled Again'. Trotzdem: ein Klassiker!"
-
5 von 10JIMI HENDRIX: IN THE WEST " Ich war sechs Monate lang Roadie der Jimi Hendrix Band. Wir waren lediglich zu zweit: Einer machte den Job auf der Bühne, ich werkelte vor und hinter der Bühne. Hendrix war einfach ein grandioser Performer. Dieses hört man auf IN THE WEST sehr deutlich."Foto: IM. All rights reserved.
-
6 von 10RUSH: EXIT... STAGE LEFT "Nicht unbedingt mein liebstes Livealbum, aber unser Schlagzeuger Mikkey Dee liebt diese Band abgöttisch. Und EXIT ..'. STAGE LEFT zeigt sicherlich am besten, zu was Rush auf der Bühne imstande sind."Foto: JW. All rights reserved.
-
7 von 10WHITESNAKE: IN THE HEART OF THE CITY " David Coverdale hat eine der besten Bluesstimmen der Welt. Er hat allerdings auch einige der miesesten Texte geschrieben, die ich jemals gehört habe. Als Mickey Moodynoch in der Gruppe war, haben sie großartige Bluesrock-Songs gespielt."
-
8 von 10THIN LZZY: LIVE AND DANGEROUS "Diese Band war einfach genial, im Studio wie auf der Bühne. Die beste Besetzung war meines Erachtens mit Scott Gorham, so gut wie mit ihm klangen Thin Lizzy nie wieder. Kurze Zeit war mal ihr Gitarrist Brian Robertson in Motörhead. Der allerletzte Auftritt von Phil Lynott war übrigens mit Motörhead anläßlich unseres zehniähriqen Jubiläums."Foto: JPN. All rights reserved.
-
9 von 10GARY MOORE: BLUES LIVE "Ich mag Gary Moore, ich mag vor allem auch seine Blues-Phase. Gary ist einfach ein brillanter Gitarrist, egal ob in Rockmusik oder im Blues. Es ist doch völliger Quatsch, ein solches Album nicht zu mögen, nur weil Blues momentan vielleicht unmodern ist. Und live ist er unschlagbar."Foto: ASb. All rights reserved.
-
10 von 10WOODSTOCK LIVE "Die Woodstock-Scheibe gehört in jede Plattensammlung. Unterschiedliche Künstler, allesamt in prächtiger Verfassung: Janis Joplin, Jefferson Airplane, Joe Cocker, usw. Und dann höre man sich einmal genau 'Soul Sacrifice' von Santana an. Umwerfend!"
Klickt euch in der Galerie oben durch die liebsten Live-Alben von Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister! Den vollständigen Artikel aus METAL HAMMER 05/1999 lest ihr in DAS ARCHIV – Rewind im Original-Layout!
Alles weitere zu Lemmy Kilmister und Co. lest ihr in unsem METAL HAMMER LEGENDEN-Sönderheft zu Motörhead.
History – Diskografie – Stammbaum – Fans – Steckbriefe – rare Fotos – zwei Mega-Poster: 132 Seiten Motörhead-Wahnsinn mit allem, was man wissen muss. Ab 2.10. für nur 6,90 Euro am Kiosk!
–
In „DAS ARCHIV – Rewind“ könnt ihr nicht nur so ziemlich alles aus rund 30 Jahren Heavy Metal nachlesen, sondern auch sehen, wie sich der METAL HAMMER inhaltlich und optisch nach und nach veränderte.
Der Heft-Viewer
Der oben zu sehende Heft-Viewer zeigt euch, wie ihr euch durch unsere E-Magazine bewegen könnt – am besten nämlich im „Vollbild-Modus“. Außerdem könnt ihr schon die Such-Funktion und den Zoom auf Knopfdruck testen. Den Zoom verlasst ihr übrigens über die „Esc“-Taste…
Was geboten wird
Damit ihr nicht nur alles über die Welt des Heavy Metal erfahrt, sondern auch über den Tellerrand hinaussehen könnt, bieten wir euch in „DAS ARCHIV – Rewind“ neben unseren Ausgaben auch noch den direkten und unbegrenzten Zugang zum Archiv von Rolling Stone und Musikexpress. Und das Beste: Für alle Abonnenten ist dieser Zugang gratis!
Ihr könnt euch gleich ein kleines Best-Of zum Testen ansehen, um euch von ihrer Qualität zu überzeugen. Ihr findet sie hier: Test-Heft-Viewer vom Rolling Stone und Test-Heft-Viewer vom Musikexpress.
Der ganze Zugang
Wenn ihr das komplette Angebot nutzen wollt, Zugriff auf alle Artikel im Archiv und Einsicht in alle Archiv-Ausgaben haben möchtet, müsst ihr nur noch ein entsprechendes Abo abschließen. Details findet ihr auf unserer Abo-Seite – es lohnt sich!
Offene Fragen
Alle weitere offenen Fragen beantworten wir euch gerne – in unseren FAQ oder auch per E-Mail, falls die FAQ keine ausreichenden Antworten enthalten sollten. Nutzt dafür einfach diese Adresse: service-rewind@metal-hammer.de