Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lemmy und Slash sollen per Statue in alter Heimat verewigt werden

von
teilen
mailen
teilen

Nile Plumb hat an der Staffordshire University studiert und sich dabei anscheinend auch mit der örtlichen Geschichte auseinander gesetzt. Dabei kam natürlich auch zum Vorschein, dass Lemmy Kilmister (Motörhead) und Slash (Velvet Revolver, ex. Guns N’ Roses) beide aus der Gegend kommen.

Viel größere Rock-Legenden gibt es kaum, man darf also stolz auf die Herkunft sein – und sollte dies mit zwei Statuen darstellen, findet Plumb. Dafür hat er eine entsprechende Aktion ins Leben gerufen, die so langsam ins Rollen kommt. Ob sie eine reelle Chance hat, bleibt abzuwarten.

Weitere Statuen-Artikel:
+ Ronnie James Dio als Statue verewigt
+ Bon Scott (AC/DC) als Statue in Australien verewigt
+ Statue für ermordeten Pantera Gitarristen Dimebag Darrell

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vs. Black Sabbath: Scheiben-Showdown

Die komplette History zu HEAVEN AND HELL und BLIZZARD OF OZZ findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! HEAVEN AND HELL 1. ‘Neon Knights’ Auf den letzten Drücker geschrieben, stellt das finale Songwriting-Ergebnis der neuen Band-Konstellation den Opener des Albums. Im flotten ‘Paranoid’-Galopp legt die Band los, und Dios dramatische Gesangsvorstellung macht keine Gefangenen. Ein stromlinienförmig schimmernder Song, der den Hard Rock-Ritterschlag verdient. Und das, obwohl sich Tony Iommi laut eigener Aussage mit schnellen Songs schwerer tut als mit langsamen. 2. ‘Children…
Weiterlesen
Zur Startseite