Lemmy Kilmister: Motörhead veröffentlichen seine Skizzen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Motörhead-Monat geht weiter. Am 25. 10. kommt die umfangreiche Single-Kollektion WE TAKE NO PRISONERS: THE SINGLES: 1995-2006 auf den Markt. Aber das ist nicht das Einzige, worauf sich Fans freuen dürfen. Vor fast 50 Jahren gründete Lemmy Kilmister Motörhead, vor fast zehn Jahren verstarb er. Nun kündigten seine ehemaligen Band-Kollegen eine außergewöhnliche Sammlung an.

YE BOOK OF INCONSEQUENTIAL SCRIBBLES OF LEMMY KILMISTER 1ST ESQ. beinhaltet einen exklusiven Einblick in Lemmys Skizzenbücher und Gedankenwelt. Das Buch ist auf 500 Exemplare limitiert und für 40 US-Dollar im Motörhead Webstore vorbestellbar. Der Versand soll in der zweiten Novemberwoche erfolgen.

Motörhead gedenken Lemmy

In der offiziellen Beschreibung zollen die Musiker ihrem Freund und Kollegen Tribut.

„Lemmy war ein stolzer Kritzler und Schreiber, der über die Jahre viele Notizbücher füllte. Es war immer seine Hoffnung, dass eine Sammlung seiner einzigartigen Lebenseindrücke veröffentlicht wird. Deswegen sind Motörhead stolz, die auf 500 Ausgaben limitierte und per Hand nummerierte Sonderedition von YE BOOK OF INCONSEQUENTIAL SCRIBBLES OF LEMMY KILMISTER 1ST ESQ. ankündigen zu können, ein Sammlerstück, das heiß erwartet und ausschließlich online verkauft wird.“

Weiter heißt es:

„YE BOOK OF INCONSEQUENTIAL SCRIBBLES zeigt ein paar von Lemmys schönsten Skizzen und bietet einen ungefilterten Einblick in den Kopf eines Mannes, der die Welt stets ironisch, mit Humor und zeitloser Voraussicht betrachtete. Jede Seite ist ein Tribut an Lemmys einzigartige Fähigkeit, das Leben und seine Mitmenschen mit einer typisch unverfrorenen Attitüde und unverschämten Humor einzufangen. Diese limitierte Edition erfüllt einerseits seinen Wunsch, seine Bilder gedruckt zu sehen und zelebriert andererseits den wahren Kern von einer Person, die den Rock maßgeblich beeinflusste.“

Wer schon einmal einen Blick auf Lemmys Skizzen werfen möchte, kann dies hier tun:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zwei große Jahrestage stehen an

Im großen Motörhead-Jahr 2025 feiert die britische Rock-Band ihr 50. Jubiläum und gedenkt dem zehnten Todestag von Lemmy. Dass sie die Single-Sammlung und das Skizzenbuch bereits jetzt veröffentlichen lässt vermuten, dass uns nächstes Jahr noch einige große Neuigkeiten bevorstehen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Campbell schimpft auf Handys während Konzerten

Der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell findet es ziemlich uncool, wenn Leute auf Konzerten die ganze Zeit mit dem Smartphone filmen. Das zerstöre den Moment. Im Interview mit Brocarde gab der 63-Jährige zu Protokoll: "Sobald wir auf die Bühne gehen, sehe ich, wie all die Handys in die Höhe gehen. Dabei habe ich nichts dagegen, wenn jemand ein bisschen filmt -- einen halben Song oder so. Doch es gibt auch Leute, die sind ausdruckslos -- und das während der ganzen Show. Die haben kein Bein bewegt. Und so etwas macht mich echt wütend. Man sollte im Augenblick leben. Außerdem ist es abtörnend.…
Weiterlesen
Zur Startseite