Legendäres Puk-Aufnahmestudio in Dänemark abgebrannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das dänische Tonstudio Puk Recording Studios ist in der Nacht zum 28. Dezember einem Feuer zum Opfer gefallen und wurde dabei komplett zerstört. Laut der dänischen Seite Newsbreak sei das Feuer um 04.48 Uhr von einem Bewohner der Region bei der Polizei gemeldet worden. Die Löscharbeiten hätten daraufhin mehrere Stunden gedauert. Verletzte gäbe es zum Glück keine. Eine Brandursache sei bisher noch nicht bekannt.

Das Aufnahmestudio stand seit vielen Jahren im nördlichen Teil der dänischen Stadt Randers. Es wurde 1978 von John „Puk“ Quist gebaut und galt Mitte der achtziger Jahre als eines der fortschrittlichsten Tonstudios der Welt. Hier nahmen Künstler wie Depeche Mode (VIOLATOR (1990) und MUSIC FOR THE MASSES (1987)), Judas Priest (RAM IT DOWN (1988)), Elton John (SLEEPING WITH THE PAST (1989), George Michael und Meshuggah (THE VIOLENT SLEEP OF REASON (2016)) ihre Musik auf. Später wurde Puk Recording Studios an ein Windkraftunternehmen verkauft und war deswegen bereits seit 2016 geschlossen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Leserpoll 2024 & Weihnachtsverlosung

Liebe Metalheads, das METAL HAMMER-Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende entgegen. Mit dem Wechsel von 2024 auf 2025 geht unser altehrwürdiges Magazin auf die 50 zu! Dass wir noch immer da sind und euch mit den schönsten Geschichten und Berichten aus der Szene beliefern dürfen, erfüllt uns mit Stolz und Demut. Was die letzten zwölf Monate im HAMMER-Kosmos ausgezeichnet hat, erfahrt ihr in unserem traditionell umfangreichen Jahresrockblick ab Seite 16. Natürlich schmökern auch wir nach Abgabe der eigenen Meinung immer gerne in den Highlights der anderen Team-Mitglieder und kratzen uns überrascht am Kopf, wenn uns ein wichtiges Album durch die Lappen…
Weiterlesen
Zur Startseite