Toggle menu

Metal Hammer

Search

Led Zeppelin planen offenbar tatsächlich eine Tour ohne Robert Plant

von
teilen
mailen
teilen

Kommen Led Zeppelin tatsächlich auf Tour? Nach dem Reunion-Konzert im letzten Jahr rissen die Gerüchte um eine anschließende Tour nicht ab. Auf der ‚Mansons Guitar Show’ im britischen Exeter, ließ Bassist John Paul Jones nun erstmals durchblicken, dass die Band tatsächlich probe – allerdings ohne Led Zeppelin tatsächlich auf Tour? Nach dem Reunion-Konzert im letzten Jahr rissen die Gerüchte um eine anschließende Tour nicht ab. Auf der ‚Mansons Guitar Show’ im britischen Exeter, ließ Bassist John Paul Jones nun erstmals durchblicken, dass die Band tatsächlich probe – allerdings ohne Robert Plant.

Auf die Frage was Led Zeppelin für 2009 plane, antwortete Jones: „Es tut mir leid, aber dazu gibt es noch keine endgültige Antwort. Jimmy, Jason und ich sind im Moment am proben und wir hatten den seltsamen Sänger da und ließen es ihn probieren.“ Wer der ‚seltsame Sänger’ sein soll, ist dabei unklar.

Offenbar gibt es aber auch da ein neues Gerücht, so berichtet eine britische Zeitung, Jimmy Page, Jason Bonham und Jones probten derzeit mit Aerosmiths’ Steven Tyler als Sänger. Der würde zumindest altersmäßig besser zu Led Zeppelin passen als Miles Kennedy, Sänger von Alter Bridge, der ebenfalls als Plant-Ersatz vermutet wurde.

Das Interview mit John Paul Jones könnt ihr euch hier ansehen:

Weitere Led Zeppelin-Artikel:

+Led Zeppelin bekommen keinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame
+Jack White nicht neuer Sänger von Led Zeppelin
+Alter Bridge-Sänger Myles R. Kennedy angeblich neue Stimme von Led Zeppelin

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive: Winston McCall bestätigt neue Musik

Bei Parkway Drive ist dieses Jahr einiges los, und laut Frontmann Winston McCall stehen schon die Pläne für nächstes Jahr. Im Interview mit Hubert Modławski vom polnischen Kanal Pełna Kulturka spricht er über den vollen Terminkalender der Band und darüber, wann es neue Musik geben soll. Lieber in die Oper Auf die Frage, warum nach ‘Sacred’ im Frühjahr keine weiteren Singles gefolgt sind, erklärt McCall: "Das hatten wir eigentlich genau so geplant, und dann kam die Chance mit dem Opernhaus-Konzert und dem Orchester. Das hat unsere gesamte Zeit in Anspruch genommen." Im Juni spielte die Band ein besonderes Konzert im…
Weiterlesen
Zur Startseite