Toggle menu

Metal Hammer

Search

Led Zeppelin-Neuauflage von PHYSICAL GRAFFITI

von
teilen
mailen
teilen

Am 20. Februar 2015, fast exakt vierzig Jahre nach seiner Ersterscheinung, wird sich mit dem sechsten Led Zeppelin-Album PHYSICAL GRAFFITI die nächste Wiederveröffentlichung in die äußerst erfolgreiche Remaster-Serie der englischen Legende einreihen.

Wie schon bei den ersten Alben kann der Fan zwischen einer von mehreren CD- und Vinyl-Versionen wählen. Erhältlich sein wird PHYSICAL GRAFFITI als Doppel- und Dreifrach-CD und -Vinyl-Edition. Die Deluxe-Variante bietet außerdem noch einen HD-Download, ein 96-seitiges Begleitbuch und einen Druck des Album-Covers.

Außer einem Remastering durch Led Zeppelins Jimmy Page soll auch erneut eine Begleit-CD mit Outtakes aus der Zeit der Entstehung des Klassiker-Doppelalbums als zusätzlicher Kaufanreiz dienen.

Die Tracklist der Neuauflage von Led Zeppelins PHYSICAL GRAFFITI:

CD1

  1. Custard Pie
  2. The Rover
  3. In My Time Of Dying
  4. Houses Of The Holy
  5. Trampled Under Foot
  6. Kashmir

CD2

  1. In The Light
  2. Bron-Yr-Aur
  3. Down By The Seaside
  4. Ten Years Gone
  5. Night Flight
  6. The Wanton Song
  7. Boogie With Stu
  8. Black Country Woman
  9. Sick Again

Begleit-CD

  1. Brandy & Coke (Trampled Under Foot – Initial Rough Mix)
  2. Sick Again (Early Version)
  3. In My Time Of Dying (Initial Rough Mix)
  4. Houses Of The Holy (Rough Mix With Overdubs)
  5. Everybody Makes It Through (In The Light Early Version/In Transit)
  6. Boogie With Stu (Sunset Sound Mix)
  7. Driving Through Kashmir (Kashmir Rough Orchestra Mix)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Manowar: DeMaio erklärt SIGN OF THE HAMMER-Verspätung

Wenn Manowar etwas machen, dann richtig. Logisch. Unter megaaffentittengeil läuft bei den True-Metallern bekanntlich überhaupt rein gar nichts. Das ist der Spirit, in den die jüngste Wortmeldung von Bandboss Joey DeMaio einzuordnen ist. Denn vor einiger Zeit hatte das Quartett angekündigt, sein wegweisendes Studiowerk SIGN OF THE HAMMER (welches 2024 sein 40. Jubiläum feierte) neu einzuspielen und wiederzuveröffentlichen. Enorme Verantwortung Hierzu hat der Manowar-Bassist nun ein Update geliefert. Auf seiner offiziellen Website schreibt DeMaio: "Manowarriors. Wir haben gerade den Jahrestag von SIGN OF THE HAMMER gefeiert — ein Album, das uns und euch seit 40 Jahren alles bedeutet hat. Nun lasst…
Weiterlesen
Zur Startseite