Toggle menu

Metal Hammer

Search

Leaves‘ Eyes-Trennung: Internes Gesprächs-Protokoll soll Version der Band beweisen, unschöne Details veröffentlicht.

von
teilen
mailen
teilen

Die deutsch-norwegische Metal-Band, die seit ihrer Gründung 2003 vom Ehepaar Liv Kristine und Alexander Krull angeführt wurde, gab am Wochenende die Trennung von ihrer langjährigen Frontfrau bekannt. Die gescholtene Sängerin veröffentlichte daraufhin ein Statement, in dem sie von einem Rausschmiss sprach und behauptete: „dass dieser ganze Prozess hinter meinem Rücken stattfand“.

Jetzt veröffentlichten Leaves‘ Eyes ein Protokoll, dass ihre Version der Trennung von Liv Kristine beweisen soll, die laut der Band einvernehmlich gewesen sei und seit Januar mehr oder weniger festgestanden habe. Die Zusammenfassung des Treffens der “Leaves‘ Eyes GbR-Versammlung” vom 06. April gibt schmerzhaft ehrlich und unangenehme Einblicke hinter die Fassade der Band und mehr oder eher weniger freiwillige Einsichten in die private Beziehung des Band-Ehepaares. Nur eines erläutert das Papier im Grunde nicht: Die Diskrepanz zwischen den Aussagen von Liv Kristine und der Band. Seht das ganze Protokoll unten! 

Das Protokoll hält fest, dass “Thorsten Bauer und Alexander Krull” konstatierten, dass “aufgrund verschiedener Meinungsverschiedenheiten im beruflichen wie privaten Sinne eine erfolgreiche künstlerische Zusammenarbeit in der bisherigen Bandbesetzung mit Liv E.-Krull ab sofort nicht mehr möglich sei.” Dies sei auch “von Liv E.-Krull bestätigt” worden. Zudem habe die Sängerin “eine sofortige Entscheidung” verlangt, “um Klarheit zu haben und um in Zukunft frei agieren zu können. – eine Erläuterung der plötzlichen, personellen Veränderung oder gar eine Feststellung, dass diese Entscheidung schon seit Monaten und vor allem einvernehmlich festgestanden habe, ist nicht erkennbar.

Zudem wird in einer nicht geschwärzten Passage auf familiäre Probleme zwischen Liv Kristine und Alexander Krull hingewiesen: “Es wurde von Thorsten Bauer sehr deutlich gemacht, dass eine externe Einmischung des neuen Lebensgefährten/Therapeuten von Liv E.-Krull in Bandangelegenheiten unter keinen Umständen hinnehmbar ist.”

Eine öffentliche Reaktion von Liv Kristine auf das Protokoll gibt es noch nicht.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Nefarious: Supergroup macht ohne Katon W. De Pena weiter

Erst im Frühjahr stellten sich Nefarious offiziell vor. Am 18. Juli veröffentlichte die Truppe bestehend aus Sänger Katon W. De Pena (Hirax), Bassist Tom Gears (Blind Illusion, Ancient Mariner), Schlagzeuger Will „Beastman“ Carroll (Death Angel) sowie den Gitarristen Rick Hunolt (Ex-Exodus, Diehumane) und Doug Piercy (Heathen, Anvil Chorus) ihr Debütalbum ADDICTED TO POWER. Doch anscheinend hat das Projekt nicht für alle Mitglieder dieselbe Priorität. De Pena ist nämlich schon raus. Fehlende Kommunikation Will Carroll war jüngst zu Gast bei Zetro's Toxic Vault, wo er mit Ex-Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza über die Situation sprach. „Es hat nicht geklappt“, meint der Drummer.…
Weiterlesen
Zur Startseite