Lamb Of God + Wolves In The Throne Room + Isis

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während Lamb Of God noch an den Grundpfeilern ihres neuen Albums feilen, sind Wolves In The Throne Room schon einen Schritt weiter und nehmen bereits auf. Die aufgelösten Isis haben die Produktion schon hinter sich, sie veröffentlichen alte Konzerte als eine Serie von Live-Alben.

Lamb Of God-Schlagzeuger Chris Adler gab bekannt, dass die Band genügend Lieder für ein neues Album zusammen habe. 24 Song-Ideen seien auf Lager, wovon zehn für das kommende Album ausgearbeitet werden sollen. Chris Adler betont aber auch, dass die Band noch am Anfang stehe und dieses Jahr viel Zeit für das Album investieren wolle.

Mehr gibt es da schon von Wolves In The Throne Room. Die Black Metal-Band ist gerade dabei, ihr drittes Album aufzunehmen. Aaron Weaver (Schlagzeug): „Es ist tatsächlich ein sehr  klösterlicher Lifestyle. Ich sehe nicht viele Menschen. Wir haben uns total in den Aufnahmen verloren.“ Das kommende Werk soll natürlich die Krönung von allem sein, was Wolves In The Throne Room bisher gemacht haben. Ein Name für das Album wurde bisher nicht genannt.

Isis, die sich im Mai 2010 auflösten, wollen eine Serie von fünf Live-Alben herausbringen. Die Aufnahmen der vergangenen Konzerte beinhalten zwischen vier und acht Songs und decken zeitlich 2003 – 2006 ab. Im Moment arbeiten die ehemaligen Isis-Mitglieder an diversen anderen Projekten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff "Mantas" Dunn steigt bei Venom Inc. aus

Jeff „Mantas“ Dunn, ursprünglicher Gitarrist von Venom, hat seinen Ausstieg aus Venom Inc. bekanntgegeben. Die Band gründete er vor fast einem Jahrzehnt gemeinsam mit Tony „Demolition Man“ Dolan und Antony "Abaddon" Bray, ebenfalls ehemalige Mitglieder von Venom. In einem emotionalen Statement auf seinen Social Media-Kanälen erklärt Dunn seine Entscheidung: „Die letzten Monate waren auf jeder Ebene unglaublich schwierig, und vor wenigen Tagen ist einer meiner geliebten Kater, Spooky, nach einer kurzen, aber aggressiven Krankheit direkt vor meinen Augen verstorben. Ich war bis zuletzt bei ihm.“ Neue Musik abseits von Venom Inc. Dunn, der im Mai dieses Jahres seinen zweiten Herzinfarkt…
Weiterlesen
Zur Startseite