Lamb Of God öffnen die Backstage-Tür und lassen euch hinter die Kulissen ihrer letzten Dreharbeiten blicken. Gemeint ist das Video zum Song ‘Memento Mori’ vom kommenden Album LAMB OF GOD. Das achte Studioalbum erscheint am 8. Mai via Epic Records. Es folgt dem 2015er-Werk VII: STURM UND DRANG und ist die erste Veröffentlichung nach dem Abgang von Schlagzeuger und Gründungsmitglied Chris Adler, der durch Art Cruz ersetzt wurde.
Dem Inhalt des Videos liegt eine Erzählung von Fronter Randy Blythe zugrunde. „Monate vor dem Ausbruch von Covid-19 schrieb ich ‚Memento Mori‘, um mich daran zu erinnern, dass wir uns nicht von den allgegenwärtigen elektronischen Vorboten des Untergangs, die uns umgeben – Handys, Computer und Fernsehbildschirme –, auffressen lassen sollten“, sagt der 49-Jährige.
„Es gibt eine riesige Menge unbestreitbar realer und deprimierender negativer Ereignisse, die auf der ganzen Welt geschehen“, zieht Blythe die Brücke zur aktuellen Situation. „Derzeit steht die globale Covid-19-Pandemie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit aller. Es ist eine sehr reale Sorge, und jeder muss angemessene Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um die am meisten gefährdeten Menschen – ältere, gebrechliche und immungeschwächte Menschen – zu schützen.“