Der Fall um Randy Blythe beschäftigt nicht nur die tschechische und US-Justiz, sondern zieht auch Spuren bis nach Deutschland. Eine Leipziger Detektei sucht derzeit nach Zeugen und Beweismaterial.
Die Detektei Axom ist nach eigener Aussage mit der Beweisführung im „Fall Randy Blythe“ betraut. In einer Mail an den METAL HAMMER bittet der Ermittlungs-Dienstleiter um Mithilfe:
„Das Management der Band beeilt sich jetzt, den tatsächlichen Tathergang klarzustellen. So wurde Blythe während eines Konzertes am 24. Mai 2010 von einem Fan attackiert, den er von der Bühne stieß. Dieser verletzte sich beim Aufprall auf dem Boden so unglücklich am Kopf, dass er wenig später an den Folgen verstarb.
In diesem Zusammenhang suche ich dringend Leute aus Deutschland, welche beim Konzert der Band am 24. Mai 2010 in Prag waren und ggf. zum Vorfall etwas aussagen können oder Videos bzw. Fotos gemacht haben.
Die nächste Verhandlung ist bereits am 19.07.2012 und es fehlen noch stichhaltige Beweise, die seine Unschuld beweisen könnten.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Bitte per Mail an hilbert(at)axom.de, oder Mobil: 0174-6440651.“
Diesen Donnerstag (19.07.2012) steht Randy Blythe erneut vor Gericht. Es soll sich entscheiden, ob er auf Kaution entlassen wird oder in Haft bleiben muss.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.