Lamb Of God im Studio, Drum-Stream online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit WRATH schafften Lamb Of God 2008, was nur wenige für möglich hielten: sie haben das gefeierte Album SACRAMENT (2006) noch getoppt. Jetzt müssen sie beim nächsten Album wieder eine Schippe drauflegen, und haben sich dafür mit Produzent Josh Wilbur, der auch schon WRATH unter seine Fittiche nahm, an die Arbeit gemacht.

Das finale Werk soll noch 2011 erscheinen, die Schlagzeug-Spuren von Chris Adler werden schon erfolgreich angegangen, wie ein Video aus dem Studio zeigt:

Da es sich dabei um einen Live-Stream handelt, erklärt Chris Adler den Hintergrund sicherheitshalber noch:

„Wenn ihr anfangs nichts hört, liegt das daran, dass der Kanal ans Soundboard gekoppelt ist. Es gibt also nur ein Signal, wenn ich spiele oder wir sprechen.“

Der Schlagzeuger zeigt sich auch bisher ziemlich zufrieden mit dem Fortschritt – die neuen Songs seien natürlich großartig. Sollten sie auch, nachdem Lamb Of God die letzten Monate intensiv an der Arbeit waren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: Darum braucht das neue Album so lange

Mastodon füttern ihre Fans schon seit einer Weile mit Informationsfetzen zu ihrem neuen Album. Nun hat Schlagzeuger und Sänger Brann Dailor erneut über die Pläne der Band für den Nachfolger von HUSHED AND GRIM gesprochen – oder zumindest darüber, was die Arbeit daran so schwierig macht. Mastodon können sich nur auf eine Sache konzentrieren „Wir haben schon viel geschrieben“, sagt Dailor im Interview mit dem australischen Magazin Heavy. „Bereits vor der Tournee in den USA und Kanada haben wir an neuem Material gearbeitet. Jetzt, dawir von dieser Tour zurückgekommen sind, graben wir uns wieder in die Arbeit rein.“ Die letzten…
Weiterlesen
Zur Startseite