Lamb Of God: Album im Mai, erster Song online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor wenigen Tagen wurde die Fertigstellung bestätigt, und nun gibt es auch schon Details, Daten und Infos zum neuen Album von Lamb Of God. Das Band-betitelte Werk wird am 8. Mai via Nuclear Blast erscheinen. Der Nachfolger von VII: STURM UND DRANG (2015) ist das erste Album der Amis mit dem Chris Adler-Nachfolger Art Cruz am Schlagzeug. Die erste Single ‘Checkmate’ könnt ihr euch auf Spotify anhören oder mit dem Videoclip reinziehen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Tracklist LAMB OF GOD:

  1. Memento Mori
  2. Checkmate
  3. Gears
  4. Reality Bath
  5. New Colossal Hate
  6. Resurrection Man
  7. Poison Dream
  8. Routes
  9. Bloodshot Eyes
  10. On The Hook

Gitarrist Mark Morton äußerte sich bereits über die erste Single des achten Studioalbums der Groove-Thrasher aus Richmond, Virginia. „‘Checkmate’ vereint sämtliche Komponenten des Lamb Of God-Sounds, welchen wir über die letzten zwei Jahrzehnte hinweg entwickelt haben. Doch er birgt auch den Ehrgeiz und die Wildheit, die mit dem neuen Kapitel der Band-Geschichte einhergehen, in sich.“

„Mit neuer Energie wiederaufgeladen und frisch entzündet, das sind Lamb Of God 2020. Das Album nach der Band zu benennen, ist ein Statement“, gibt Sänger Randy Blythe zu Protokoll. „Das sind Lamb Of God. Hier und jetzt.“ LAMB OF GOD entstand zusammen mit Produzent Josh Wilbur (Korn, Megadeth, Gojira, Trivium). Zudem sind als Special Guests Jamey Jasta (Hatebreed) und Chuck Billy (Testament) auf dem Album zu hören.

Line-up:

  • D. Randall Blythe – Vocals
  • Mark Morton – Guitar
  • Willie Adler – Guitar
  • John Campbell – Bass
  • Art Cruz – Drums
🛒  VII: STURM UND DRANG bei Amazon

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn werden „nicht so bald“ neue Musik veröffentlichen

Vor Kurzem waren Korn noch mit Gojira und Spiritbox auf Nordamerikatournee und feierten währenddessen auch den 30. Geburtstag ihres Band-betitelten Debütalbums. Nun war Gitarrist Brian „Head“ Welch zu Gast im Everblack Podcast, wo er über die Vergangenheit plauderte, aber auch Fragen über künftige Projekte beantwortete. Auf die Frage, ob Korn an neuen Songs arbeiten, antwortet Welch: „Ja, wir haben viel geschrieben, aber arbeiten noch daran.“ Er und seine Kollegen seien zufrieden mit dem, was sie haben, „aber es wird einfach eine Weile dauern. Und ich weiß nicht, wie lange – vielleicht nächsten Sommer, vielleicht nächstes Jahr im Winter... Ich weiß…
Weiterlesen
Zur Startseite