Lacuna Coil finalisieren ihr kommendes Album

von
teilen
mailen
teilen

Die Arbeiten an dem nächsten Album von Lacuna Coil nähern sich dem Ende. Wie der Bassist und Haupt-Songwriter Marco „Maki“ Coti-Zelati in den Sozialen Medien bekanntgab, sei man kurz davor, das Werk ins Mastering zu geben. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum nannte der Musiker zwar noch nicht, allerdings dürfte dies angesichts der positiven Nachrichten wohl auch nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
🛒  LIVE FROM THE APOCALYPSE auf Amazon.de bestellen!

Lacuna Coil: Ziel in Sicht

Empfehlungen der Redaktion
Lacuna Coil: Neue Musik ist in Arbeit
„Die Arbeiten an dem neuen Album nähern sich ihrem Ende. Ich bin super glücklich über das Ergebnis und super stolz auf mein Team! Wir verbringen noch ein paar Tage mit Editieren, Arrangements und Abmischen, dann sind wir endlich bereit für das Mastering. Danke!“, schrieb der Musiker in einem Statement auf Instagram. Dazu postete er ein Selfie von sich aus dem Studio. Viel mehr verriet Coti-Zelati allerdings nicht. Weder Albumtitel noch Tracklist oder ein ungefähres Erscheinungsdatum ließ er durchsickern. Zumindest Letzteres dürfte angesichts der freudigen Ankündigung sicherlich nicht mehr allzu weit entfernt sein.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Killswitch Engage wollen es nicht allen recht machen

Am 21. Februar ist mit THIS CONSEQUENCE das neunte Studiowerk von Killswitch Engage erschienen. Wie Frontmann Jesse Leach im Vorfeld via Instagram mitteilte, handle es sich dabei um „das schwierigste Album“, an dem er je gearbeitet habe. Gleichzeitig sei es eine „dringend benötigte Wachstumserfahrung“ gewesen. Später erzählte er im Gespräch mit United Rock Nations: „Ich wollte, dass das, was ich zu sagen habe, den anderen gefällt. Außerdem wollte ich, dass das Album ehrlich wird. Die Texte sollten etwas sein, mit dem ich mich nachhaltig identifizieren kann.“ Im Interview mit Primordial Radio spricht er über das Gleichgewicht, die Fans zufriedenzustellen und…
Weiterlesen
Zur Startseite