Kyuss Lives! arbeiten an neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wüstenrock-Freunde, entstaubt das Plattenregal: Kyuss Lives! kündigen ein neues Album an. Das verrät Drummer Brant Bjork in einem Interview. Die Band-Chemie zwischen Bjork, John Garcia, Nick Oliveri und Bruno Fevery sei so gut, dass dabei einfach neue Musik entstehen musste.

Einen Plattenvertrag haben Kyuss Lives! noch nicht in der Tasche. Zumindest in den USA könnten die Kyuss-Nachfolger den Vertrieb auch selbst in die Hand nehmen, mein Brant Bjork. Alles bestens also – aber fehlt da nicht noch einer?

Josh Homme sei natürlich auch gefragt worden. Allerdings war den Kyuss Lives!-Musiker von vornherein klar, dass er ablehnen würde. Die Band habe sich ohnehin weiterentwickelt, mein Bjork. Kleiner Wermutstropfen für die Fans: Das neue Kyuss Lives!-Album erscheint wohl nicht vor Ende 2012.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Dark Jazz?

Es ist schwer vorstellbar, dass es ein Musik-Genre gibt, das ein noch durchmischteres Publikum vor schlecht beleuchtete Bühnen zieht: Dark Jazz spricht zuallererst Jazz-Fans an, allerdings finden sich auch Freunde des Doom, Metal und Ambient in der Anhängerschaft bedeutender Bands. Kind der 90er Entstanden ist Dark Jazz Anfang der 90er-Jahre. Als Bezugsrahmen wird der Extreme Metal gesehen. Dark-Jazzer vereinen die schleppenden, finsteren Elemente des Doom mit den Klängen und Instrumenten des Jazz. Die Musik erinnert an Filmmusik und hat die Macht, komplette Kulissen in den Köpfen der Hörer zu kreieren. Dark Jazz ist langsam, unheimlich, wunderschön unzugänglich. Mit seiner Filmmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite