Künstler für Lemmy-Statue ist ausgewählt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Künstler für die geplante Lemmy-Statue vor der legendären Rainbow-Bar am Sunset Boulevard ist gefunden: Wie California Rock News berichtet, wird der in Los Angeles lebende Travis Moore eine realistische Statue von Lemmy Kilmister erschaffen, die an den am 28. Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren gestorbenen Motörhead-Frontmann erinnern soll. Die (über)lebensgroße Statue der Rock-Legende wird aus Bronze bestehen und etwa 1.82m groß sein. Sie wird permanent in einem Schrein ausgestellt, der derzeit ebenfalls angefertigt wird.

Moore wird zunächst eine 45cm hohe Vorlage anfertigen, die im Anschluss in die lebensgroße Statue umgesetzt wird. Dazu wird zunächst eine Wachs-Form angefertigt, um die Bronze-Statue gießen zu können. Travis Moore wird zwar umsonst arbeiten, aufgrund der Materialkosten werden aber dennoch rund 20.000 US-Dollar benötigt, die über eine Crowdfunding-Kampagne bereitgestellt werden sollen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mikkey Dee war mit Blutvergiftung im Krankenhaus

Mikkey Dee meldet sich mit einem gesundheitlichen Update zu Wort. Der Scorpions- und frühere Motörhead-Schlagzeuger musste die Weihnachtsfeiertage im Krankenhaus verbringen. Der Grund: Eine Sepsis (auch Blutvergiftung oder Blutstrominfektion genannt). Inzwischen ist der 61-jährige Schwede allerdings wieder zu Hause, auf dem Weg der Besserung und freut sich auf die anstehenden Shows mit Klaus Meine und Co. Uncoole Weihnachten "Nur ein schnelles Statement dazu, was mir in den vergangenen drei Wochen widerfahren ist", schreibt Mikkey Dee. "Zuerst möchte ich allen für die herzerwärmenden Weihnachts- und Neujahrswünsche danken, denen ich nicht antworten konnte. Ich versuche das immer jedes Jahr zu machen. An…
Weiterlesen
Zur Startseite