Die Spitze der deutschen Album-Charts erklimmen diese Woche Kreator. Mille und seine Mannen liefern mit GODS OF VIOLENCE ein starkes Spätwerk ab, das auch die METAL HAMMER-Redaktion im Februar vollends überzeugen konnte und so zu unserem Album des Monats wurde.
GODS OF VIOLENCE: Hier findet ihr die Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum Album des Monats
„Was bleibt, ist ein offener Mund, die „Repeat“-Taste und die Erkenntnis, wie wichtig ein Album wie GODS OF VIOLENCE ist: Eine 52-minütige Kampfansage an alle Unterdrücker der Freiheit, die Metal zwar nicht politisiert, den Zeitgeist jedoch aufgreift – und damit voll ins Schwarze trifft“, meint unsere Rezensentin Katrin Riedl. Das komplette Review zum Kreator-Spätwerk findet ihr hier:
Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.