Insgesamt vier Mal schaffen es Kreator in die Top 10 der Charts. Aber auch in anderen Ländern gibt es beachtliche Erfolge zu verbuchen. Platz 7. holen die Teutonen-Thrasher zum Beispiel in Finnland, in Österreich gibt es für GODS OF VIOLENCE gar Platz 4. in den Album-Charts.
Seht hier die gesamte Übersicht der Platzierungen für das aktuelle Kreator-Album:
Mille Petrozza und seine Mannen freuen sich: „Danke an die weltweiten Horden! Eure Unterstützung hat diese unglaublichen Resultate möglich gemacht! Wir sehen uns auf der GODS OF VIOLENCE-Tour!“
Platz 1. in Deutschland
Die Spitze der deutschen Album-Charts erklimmen diese Woche Kreator. Mille und seine Mannen liefern mit GODS OF VIOLENCE ein starkes Spätwerk ab, das auch die METAL HAMMER-Redaktion im Februar vollends überzeugen konnte und so zu unserem Album des Monats wurde.
GODS OF VIOLENCE: Hier findet ihr die Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum Album des Monats
„Was bleibt, ist ein offener Mund, die „Repeat“-Taste und die Erkenntnis, wie wichtig ein Album wie GODS OF VIOLENCE ist: Eine 52-minütige Kampfansage an alle Unterdrücker der Freiheit, die Metal zwar nicht politisiert, den Zeitgeist jedoch aufgreift – und damit voll ins Schwarze trifft“, meint unsere Rezensentin Katrin Riedl. Das komplette Review zum Kreator-Spätwerk findet ihr hier.