Kreator: Die Rückkehr ins Kinderfernsehen – hier im Video

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Die Kinderkanal-Sendung ‘Schau in meine Welt’ um Metal-Fan Tim, der zu einem Kreator-Konzert möchte und den Kids das Thema Heavy Metal nahe bringt, steht jetzt in voller Länge online.

>>> zum Stream von ‘Schau in meine Welt’ mit Kreator

Am Sonntag, dem 12.01.2014, 13.30 Uhr, kommt mit Kreator wieder mal deutscher Thrash Metal ins deutsche Kinderfernsehen:

Im Rahmen der Sendung ‚Schau in meine Welt’ auf dem KiKa wird der 13-jährige Metalhead Tim dabei begleitet, wie er versucht, auf ein Kreator-Konzert zu kommen. Dumm nur, dass das Konzert in Bayern stattfindet und er in Rostock wohnt.

Für Kreator ist der Auftritt im Kinder und Jugendfernsehen nichts Neues, denn Mille war erst vor wenigen Monaten mit unserem Kollegen Florian Krapp bei High5 und hat bereits vor einigen Jahren im KiKa erklärt, was Metal ist:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Steht ihr am Sonntag auch schon ein wenig früher für Kreator auf? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Keine Zusammenkunft der ‘Teutonic Four’ in Aussicht

Noch im August 2023 hängte Sodom-Frontmann Thomas ‘Angelripper’ Such an die große Glocke, dass er sich eine engere Zusammenarbeit der ‘Teutonic Four’ wünsche. Im Juli 2024 war es dann so weit. Die vier Bands - also neben Sodom noch Kreator, Destruction und Tankard, kamen zum ‘Klash Of The Ruhrpott’ zusammen. Seitdem scheint zwischenmenschlich einiges bei den Musikern geschehen zu sein, wie Destruction-Bassist und -Sänger Marcel Schirmer in einem neuen Interview mit Knac.com berichtet. "Ich möchte jetzt nichts Schlechtes sagen, weil ich seit zehn Jahren hieran arbeite. Ich habe versucht, alle zu überzeugen. Wir kennen uns zwar alle, aber da gibt…
Weiterlesen
Zur Startseite