Kreator: Cover und Tracklist zu GODS OF VIOLENCE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kreator enthüllen das Cover-Artwork ihres kommenden Albums GODS OF VIOLENCE. Am 27. Januar 2017 wird es erscheinen. Für das Artwork zeichnet sich der Künstler Jan Meininghaus verantwortlich, der bereits das Limited-Edition-Artwork für PHANTOM ANTICHRIST designte.

Frontmann Mille Petrozza kommentiert:

Gods Of Violence‘ war der erste Song, den ich für das Album schrieb und blieb mir als Titeltrack im Kopf hängen. Er enthält alles, wofür Kreator bekannt sind und es wird Euch umblasen. Versprochen! Das Cover ist die perfekte Reflexion meiner lyrischen Vision. Ich halte es für Jans beste Arbeit bislang.“

kreatorgodsofviolence

Die Tracklist von GODS OF VIOLENDE:

01. Apocalypticon
02. World War Now
03. Satan Is Real
04. Totalitarian Terror
05. Gods Of Violence
06. Army Of Storms
07. Hail To The Hordes
08. Lion With Eagle Wings
09. Fallen Brother
10. Side By Side
11. Death Becomes My Light

Kreator werden für ihr neues Album im Frühjahr eine starke Tour anführen. Mit dabei sind unter anderem Sepultura, Soilwork und Aborted.

METAL HAMMER präsentiert:

Kreator + Sepultura + Soilwork + Aborted

03.02.2017 München, Tonhalle
04.02.2017 Hamburg, Mehr! Theater
17.02.2017 Wiesbaden, Schlachthof
18.02.2017 Berlin, Columbia Halle
19.02.2017 ­Pratteln, Z7
04.03.2017 Essen, Grugahalle

Kreator / Nuclear Blast
teilen
twittern
mailen
teilen
Apocalyptica: Metallica-Song rührt zu Tränen

Auf ihrem zweiten Cover-Album PLAYS METALLICA VOL. 2 huldigen Apocalyptica bekanntlich erneut James Hetfield und Co. Auch der 1986 verstorbene Bassist Cliff Burton ist post mortem auf der Platte zu hören, in Form seiner originalen Bassspuren bei ‘The Call Of Ktulu’. Im Interview mit dem australischen Magazin Metal-Roos erzählt Perttu Kivilaakso von der besonderen Entstehung der Cover-Version. „Ja, das ist die Originalaufnahme. Und tatsächlich hat Eicca dieses Arrangement gemacht und kam auf die verrückte Idee. Natürlich mussten wir die Familie Burton um Erlaubnis bitten, aber sie waren wirklich sehr unterstützend und begeistert. Und tatsächlich meinte das ganze Metallica-Lager, angefangen bei…
Weiterlesen
Zur Startseite