Krankheiten, Streit, Todesfall: Slayers schwere Jahre

von
teilen
mailen
teilen

Jeff Hanneman ist seit einem Jahr tot. Dave Lombardo befindet sich nach einem öffentlichen Streit auf dem Abstellgleis. Tom Araya kämpft gegen seinen eigenen Körper, der ihn immer ­häufiger im Stich lässt. Die wichtigste Thrash Metal-Band der Welt ist angeschlagen. METAL HAMMER wagt einen schonungslosen Blick auf das turbulente vergangene Slayer-Jahrzehnt und versucht, die entscheidende Frage zu klären: Wie viel Legende steckt noch in der Legende?

Die (teils tragischen) Meilensteine des turbulenten Jahrzehnts für Slayer haben wir oben in der Galerie zusammengefasst – von Tom Arays gesundheitlichen Problemen bis zum Tod Jeff Hannemans.

Alles weitere dazu lest ihr in der ausführlichen Titelgeschichte der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER, inklusive Bestandsaufnahme und Interview mit Brian Slagel und Dave Lombardo.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slayer spielen Black Sabbath-Song in Birmingham

Beim Live-Abschied von Ozzy Osbourne und den in Originalbesetzung auftretenden Black Sabbath am 5. Juli 2025 in Birmingham sind bekanntlich auch Slayer mit von der Partie. Laut Gitarrist Kerry King haben die Thrasher dabei vor, den Heavy Metal-Legenden ein besondere Ehre zu machen. So will das Quartett ein Black Sabbath-Cover vortragen. Hand des Verderbens? "Das ist ein wichtiger Tag", gibt der Slayer-Chef im Interview bei SPIN zu Protokoll. King und Drummer Paul Bostaph hätten den auserkorenen Black Sabbath-Track bereits zusammen geprobt. "Ich glaube, das wird ein riesiger Moment für die Fans werden. Aber es wird auch ein riesiger Moment für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite