Toggle menu

Metal Hammer

Search

Krankenhaus-News von AC/DC und Aerosmith

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC hatten sechs Shows ihrer BLACK ICE Tour verschieben müssen, weil Sänger Brian Johnson in ärztliche Behandlung musste. Alles nicht so schlimm, erklärt er jetzt, er müsse halt etwas kürzer treten:

„Meine Innereien haben mir Probleme gemacht, es war wirklich schmerzhaft, weshalb ich dringend medizinische Versorgung brauchte. Der Arzt hat mich dann durchgecheckt und sich alles angesehen. Schlussendlich meinte er, dass alles in Ordnung sei, bestand aber darauf, dass ich mir mehr Erholungszeit gönne und etwas langsamer mache.“

Deutlich ernster ist der gesundheitliche Hintergrund bei Aerosmith-Bassist Tom Hamilton, der erfolgreich gegen Krebs gekämpft hat, jetzt aber nochmal behandelt werden musste.

2006 wurde die Krankheit bei ihm festgestellt und mit einer non-invasiven Behandlung geheilt. Tom Hamilton konnte vollständig gesunden, musste sich jetzt aber trotzdem einer erneuten Behandlung gegen die damals genutzte Strahlen-Behandlung unterziehen. Er verpasste deswegen ein paar Aerosmith-Shows, fühle sich eigenen Aussagen zufolge aber gut.

teilen
mailen
teilen
Queen: Brian May ist "sehr angetan" von Avatar-Show-Idee

Brian May und Roger Taylor spielen ernsthaft mit dem Gedanken, eine Avatar-Show — wie es ABBA bereits haben und Kiss gerade umsetzen lassen — auch für Queen zu verwirklichen. Dies gaben die beiden Rock-Veteranen kürzlich im Interview bei Big Issue zu Protokoll. Das ganze Thema ist für die zwei Musiker auch emotional, weil sie durch so eine Produktion wieder mit dem 1991 verstorbenen Sänger Freddie Mercury und dem 1997 in Rente gegangenen Bassisten John Deacon gemeinsam auf der Bühne stehen würden — irgendwie. Wiedervereinigung "Freddie ist durch die Musik, die wir uns die ganze Zeit anhören, immer noch am Leben",…
Weiterlesen
Zur Startseite