Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kostenlose Black Metal-Dokumentation online

von
teilen
mailen
teilen

Seit kurzem kann man sich via YouTube kostenlos die 40-minütige Dokumentation ‚Out Of The Black – A Black Metal Documentary‘ ansehen. Als Interviewpartner stehen unter anderem Mitglieder von Cannibal Corpse, Crimson Moonlight und Domgård vor der Kamera.

Stefan Rydehed, künstlerische Leiter des Projekts, erklärte laut Blabbermouth:

„Wir wollten nicht diesem Trend folgen, der so verbreitet in Black Metal-Dokumentationen ist, die Kirchenbrände und all dieses Zeug. Wir wollten die Musik, soziale und religiöse Aspekte dieser Kunst beleuchten und das haben wir geschafft.“

Seht euch hier ‚Out Of The Black – A Black Metal Documentary‘ in voller Länge an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Saitenhieb: Darf der das?

Liebe Rocker! Mille über alles! Mit Kreator hat Herr Petrozza von Anfang an ausschließlich knallharte metallische Qualität abgeliefert. Der 48-jährige Musiker steht für Glaubwürdigkeit, Integrität und Riffs aus purem Stahl. Aktuell stellt sich jedoch die Frage, ob sich der Essener diesen gehobenen, elitären Status gerade selbst zunichte­macht. Hineingezogen in dieses kleine Dilemma wurde Mille vom schweizerischen Interpreten Dagobert, der sich selbst als „Schnulzen­sänger aus den Bergen“ betitelt. Und dieser Dagobert hat nun für den 20. März seine neue Platte AFRIKA angekündigt (metal-hammer.de berichtete) – mit Gastbeiträgen unter anderem von... Na? Ihr ahnt es bereits. Genau: Mille Petrozza. Der deutsche Thrash-Papst…
Weiterlesen
Zur Startseite