Korn ohne James “ Munky ” Shaffer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Traurige Nachrichten aus dem Hause Korn: James „Munky“ Shaffer verlässt die laufende Europa-Tour aus persönlichen und familiären Gründen.

Was genau passiert ist, ist nicht bekannt, da Shaffer keine weiteren Details bekannt gab – auch wenn Gerüchte hinter vorgehaltener Hand etwas von einem Solo-Album flüstern.

Jonathan Davis, der Sänger von Korn, gibt Munky jedenfalls allen Support: „Wir verstehen und unterstützen, dass er jetzt zu Hause sein muss. Die Tour geht natürlich für unsere Fans weiter.“

Schon vor einigen Tagen gab Shaffer über das Internet bekannt, dass er bald mit einer großen Überraschung um die Ecke biegen wolle. Ob das vielleicht mit seinem Emotional Syphon Recordings Label zu tun hat, ist nicht klar.

Weitere Korn-Artikel:
+ Korn haben ihre Europa-Tour begonnen – Setlist bekannt
+ Snowy Shaw spielt mit den Deathstars die Korn Tour
+ Jonathan Davis unplugged

teilen
twittern
mailen
teilen
Christliche Metal-Bands: im Auftrag des Herrn

Eigentlich könnte man ja meinen, die Metal-Welt sei nicht gerade für ihre Gottesfürchtigkeit bekannt. Nicht umsonst ist der Beelzebub höchstpersönlich seit jeher präsenter Bestandteil der Metal-Lyrik. Auch wenn der Gehörnte auch oft nur symbolisch oder aus Storytelling-Zwecken genutzt wird, eine dezidierte Antipathie gegenüber dem dunklen Lord ist nicht immer herauszulesen. Dabei gibt es schon lange Metal-Bands, die sich dem Kampf gegen das „Böse“ und der Seite des Allmächtigen verschrieben haben. Christliche Musiker im Metal Dass sich in den 1980er-Jahren mit dem White Metal ein eigenes Genre etabliert hatte, das sich lyrisch dem Thema „Kampf gegen den Teufel“ verschrieben hatte, haben…
Weiterlesen
Zur Startseite