Korn ohne James “Munky” Shaffer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Traurige Nachrichten aus dem Hause Korn: James „Munky“ Shaffer verlässt die laufende Europa-Tour aus persönlichen und familiären Gründen.

Was genau passiert ist, ist nicht bekannt, da Shaffer keine weiteren Details bekannt gab – auch wenn Gerüchte hinter vorgehaltener Hand etwas von einem Solo-Album flüstern.

Jonathan Davis, der Sänger von Korn, gibt Munky jedenfalls allen Support: „Wir verstehen und unterstützen, dass er jetzt zu Hause sein muss. Die Tour geht natürlich für unsere Fans weiter.“

Schon vor einigen Tagen gab Shaffer über das Internet bekannt, dass er bald mit einer großen Überraschung um die Ecke biegen wolle. Ob das vielleicht mit seinem Emotional Syphon Recordings Label zu tun hat, ist nicht klar.

Weitere Korn-Artikel:
+ Korn haben ihre Europa-Tour begonnen – Setlist bekannt
+ Snowy Shaw spielt mit den Deathstars die Korn Tour
+ Jonathan Davis unplugged

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn: 30 Jahre KORN

In den frühen Neunzigern, als viele Bands versuchten, sich durch alternative Einflüsse neu zu erfinden, gingen Korn einen anderen, radikalen Weg. Mit ihrem Debütalbum KORN schufen sie eine revolutionäre Klangwelt, die aggressive Gitarren-Sounds, düstere und provokante Texte sowie eine einzigartige Fusion aus Hip-Hop-Grooves und Metal-Riffs vereint. Der emotionalste und intensivste Korn-Song Bereits ‘Blind’, der Opener der Platte, ließ die Welt aufhorchen. Der markante Schrei von Sänger Jonathan Davis „Are you reaaaddyyy!!“ wurde zu einem Schlachtruf für eine ganze Generation Metal-Fans. Der Song beginnt mit einem bedrohlichen Gitarren-Riff, das sich langsam aufbaut, bevor die Band mit voller Wucht loslegt. Dieser Titel…
Weiterlesen
Zur Startseite