Korn: keine Reunion mit Ex-Drummer David Silveria

von
teilen
mailen
teilen

Jonathan Davis, seines Zeichens Sänger der US-Band Korn, hat in einem Interview eine Reunion mit dem früheren Drummer David Silveria ausgeschlossen.

Auf die Frage, ob Silveria eine Chance auf ein Comeback zur Band hätte, antwortete Davis:

„Nein. Ich will nichts Schlechtes sagen, aber so wie wir im Moment aufgestellt sind ist es perfekt und Ray (Luzier, der aktuelle Schlagzeuger, Anm. d. Red.) ist ein fantastischer Drummer. Er passt gut rein und hat keine typischen Komplexe eines Drummers.“

Silveria hatte im Vorfeld auf seiner Facebook-Seite Fanfragen beantwortet und über die aktuelle Korn-Besetzung gesagt, dass sie nicht mehr grooven könne, da Silveria als Funky Groove-Drummer für den einzigartigen Sound von Korn gesorgt habe. Ray Luzier sei Heavy Metal-Drummer, daher hätten Korn ihren Groove verloren.

Auf die Frage, ob er die neue Korn-Single habe, antwortete Silveria:

„An alle Fans, die mich das fragen: Nein, ich habe keinen der neuen Korn-Songs gehört. Alles was ich dazu sagen kann, ist: ich bin sicher, dass es nicht so funky und groovy wie das Original-Korn ist. Ich muss es nicht mal hören, um das zu wissen.“

Das neue Korn-Album THE PARADIGM SHIFT erscheint am 04.10.2013.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Destruction kämpfen gegen Faschismus und Fehlinformationen

Mit BIRTH OF MALICE erscheint in Bälde das 16. Studioalbum der deutschen Thrash-Institution Destruction. Als Vorgeschmack wurde jüngst die dritte Single ‘Scumbag Human Race’ veröffentlicht, die die Stimmung der Platte widerspiegelt. Gleichzeitig soll es auch die letzte Auskopplung sein, bevor das Gesamtwerk am 7. März 2025 herauskommt. Destruction-Mastermind Schmier erklärt im Interview mit Blabbermouth, was genau mit der vorherrschenden Stimmung gemeint ist. Was würde die Welt sagen? Thematisch werden vor allem die angespannten ökologischen und geopolitischen Verhältnisse sowie der zunehmende Rechtsruck in vielen Teilen der Welt aufgegriffen. Deshalb erklärt er, bezugnehmend auf die aktuelle Single: „Es ist eine Metapher für…
Weiterlesen
Zur Startseite