Korn: Jonathan Davis „völlig fertig“ während Corona-Erkrankung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Sommer 2021 wurde Korn-Sänger Jonathan Davis positiv auf COVID-19 getestet. Als Folge seiner Infektion verschob die Band sechs Termine ihrer Tournee und sagte zwei Auftritte vollständig ab. Einen Monat nach Davis erkrankte auch Korn-Gitarrist James „Munky“ Shaffer und wurde vorübergehend durch J. R. Bareis ersetzt, der auch in der Band Love And Death mit Korn-Gitarrist Brian „Head“ Welch spielt. Später, im Oktober 2021, infizierte sich auch Schlagzeuger Ray Luzier als drittes Mitglied der Band und verpasste drei Konzerte der Korn US-Tour. Für ihn sprang Aric Improta von Fever 333 ein.

In einem aktuellen Interview mit Lou Brutus von HradDrive Radio spricht Jonathan Davis über seine Erfahrungen mit der Krankheit. „Ich wurde am 14. August positiv getestet. Ich war bei einem Gig in Scranton. Mein Mädchen hatte sich drei Tage zuvor positiv getestet, glaube ich. Ich hoffte also, dass ich mich nicht anstecken würde. Ich habe mich weiterhin testen lassen. (…) Negativ, negativ, negativ. Dann dachte ich: ‚Oh, ich bin gerade noch mal davongekommen.‘ Bis ich dann positiv getestet wurde.

Alle Korn-Mitglieder inzwischen „lebendig und glücklich“

Und ich hatte eine Scheißangst; ich flippte aus. Sie brachten mich sofort ins Krankenhaus und machten all diese Tests mit mir. (…) Zum Glück ist es nie in meine Lunge gelangt. Ich war völlig fertig. Ich konnte mich nicht mehr bewegen – nur noch Körperschmerzen. Einen Monat lang habe ich nichts gegessen, verdammt noch mal. (…) Ich wollte es einfach durchstehen, weil ich gesehen habe, wie glücklich die Leute waren, Live-Musik zu sehen und zu hören. Und ich wollte einfach niemanden enttäuschen. (…) Leider hat es Munky erwischt und Ray auch. Aber wir haben es überstanden. Wir hatten nur etwas Pech. Aber es ist, wie es ist. Und wir sind alle hier – lebendig und glücklich.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf Videoaufnahmen eines Korn-Konzerts vom 27. August 2021, Davis‘ erstem Auftritt nach Bekanntgabe seiner positiven Diagnose, ist zu sehen, wie er langsam auf der Bühne umhergeht, hustet und einige Momente braucht, um Atem zu bekommen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Armored Saint: Joey Vera musste am Auge operiert werden

Armored Saint sind zurzeit mit W.A.S.P. auf Nordamerikatournee. Die beiden Bands und ihre Crew verbrachten auch Thanksgiving zusammen. Am Morgen danach (also am Freitag, den 29. November 2024) wachte der 61-jährige Bassist Joey Vera auf und stellte fest, dass er auf dem linken Auge nicht mehr richtig sehen kann. Was genau da los war, beschreibt Armored Saint-Frontmann John Bush in einem ausführlichen Post in den Sozialen Medien. „Nachdem er mit der Band und unserer Crew zum Thanksgiving Dinner in New Orleans ausgegangen war und anschließend noch mit ein paar Jungs von W.A.S.P. und ihrer Crew abhing, ging Joey Vera schlafen.…
Weiterlesen
Zur Startseite