Korn Gitarrist James Shaffer mit neuer Supergroup: Fear And The Nervous System

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im August soll es so weit sein, dass James „Munky“ Shaffer mit Fear And The Nervous System ein Album über sein eigenes Label Emotional Syphon Recordings raus bringt.

Und dieses Projekt könnte es in sich haben, denn es involviert gleich mehrere bekannte und für ihre Kreativität berühmte Musiker. In der Band sind:

James Shaffer – Gitarre, Gesang
Billy Gould – Bass (Faith No More)
Wes Borland – Gitarre (ex. Limp Bizkit, Black Light Burns)
Brooks Wackerman – schlagzeug (Bad Religion, Tenacious D)
Leopold Ross – Programming, Gitarre
Zach Baird – Keyboard, Programming

Musikalisch soll das hochkarätig besetzte Projekt die Grenzen im Rock auflösen und sich auf künstlerischem Level einer Zeit erinnern, als Musik noch angstfrei gewesen sei.

Was genau das bedeuten soll, werden wir sicher bald erfahren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pete Townshend: "Jemand müsste Rick Rubin eine kleben"

Rick Rubin widerspricht sich selbst Während eines Interviews im Podcast Rockonteurs teilte der The Who-Gitarrist Pete Townshend seine Ansichten über Kreativität – und sparte dabei nicht mit Kritik an Star-Produzent Rick Rubin. Besonders stören ihn widersprüchliche Aussagen zur Herangehensweise an das Songwriting. „Man sieht so vieles auf YouTube und Instagram. Leute, die einem vorschreiben, wie man kreativ sein muss“, erklärt Townshend. „Jemand müsste Rick Rubin ab und zu mal eine kleben, weil er uns einerseits sagt, wir sollen machen, was wir wollen, und andererseits uns dann vorschreibt, was wir nicht tun dürfen.“ Rick Rubin gilt als einer der einflussreichsten Produzenten überhaupt…
Weiterlesen
Zur Startseite