Korn gehen im November mit Ross Robinson ins Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Korn haben mit Ross Robinson den New Metal in seiner späteren Form massiv definiert. Gemeinsam schufen sie die legendären Werke KORN (1994) und LIFE IS PEACHY (1996). Ab November arbeiten sie nach vielen Jahren jetzt wieder zusammen.

Erscheinen soll das Ergebnis der erneuten Kooperation dann im ersten Teil von 2009.

Die Nachricht, dass Korn wieder mit Robinson zusammen arbeiten, kommt dabei zu einer günstigen Zeit. Gerüchte über eine Reunion im klassischen Line-Up halten sich hartnäckig, wurden aber von Sänger Jonathan Davis kürzlich nachhaltig dementiert.

Immerhin könnte jetzt der Sound wieder mehr in Richtung der einflussreichen Frühwerke gehen. Zwar ist nicht damit zu rechnen, dass die Band sich schlicht kopiert – in Sachen Kreativität war die Zusammenarbeit trotzdem mit das fruchtbarste Kapitel der Korn-Geschichte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn werden „nicht so bald“ neue Musik veröffentlichen

Vor Kurzem waren Korn noch mit Gojira und Spiritbox auf Nordamerikatournee und feierten währenddessen auch den 30. Geburtstag ihres Band-betitelten Debütalbums. Nun war Gitarrist Brian „Head“ Welch zu Gast im Everblack Podcast, wo er über die Vergangenheit plauderte, aber auch Fragen über künftige Projekte beantwortete. Auf die Frage, ob Korn an neuen Songs arbeiten, antwortet Welch: „Ja, wir haben viel geschrieben, aber arbeiten noch daran.“ Er und seine Kollegen seien zufrieden mit dem, was sie haben, „aber es wird einfach eine Weile dauern. Und ich weiß nicht, wie lange – vielleicht nächsten Sommer, vielleicht nächstes Jahr im Winter... Ich weiß…
Weiterlesen
Zur Startseite