Toggle menu

Metal Hammer

Search

Korn: „Fieldy braucht Zeit, um über sich nachzudenken.“

von
teilen
mailen
teilen

Korn-Gitarrist Brian „Head“ Welch hat in einem neuen Interview (siehe Video unten) Auskunft über das Befinden von Bassist Reginald „Fieldy“ Arvizu gegeben, der bekanntlich die aktuelle Tour der Nu-Metaller aussitzt, um „schlechte Gewohnheiten“ wieder loszuwerden. Laut Welch brauche Fieldy einfach „etwas Zeit, um über sich und seine Familie nachzudenken“.

Nötige Pause

„Fieldy geht es gut, mann“, beruhigt der Dreadlockenkopf die Fans. „Er ist zu Hause bei seinen Kindern. Ich möchte sagen, dass Fieldy ein guter Vater ist. Er ist ein guter Kerl und hat sein Leben strukturiert. Was die schlechten Gewohnheiten angeht, über die er in der Presse sprach: Jeder hat seine Probleme im Leben. Aber er wird an seinen auf seine Art arbeiten. Doch ich schaue tatsächlich auf zu ihm als Vater. Er hat fünf Kinder. Und er sagt immer: ‚Ich habe 2000 Kinder.‘ Denn es fühlt sich an manchen Tagen so an. Aber er ist ein guter Vater. Er hat viel durchgemacht und braucht einfach etwas Zeit, um über sich und seine Familie nachzudenken. So ist das.“

Empfehlungen der Redaktion
Rückfall: Korn-Bassist Fieldy setzt Tour aus

Spekulationen bezüglich möglicher negativer Stimmungen innerhalb der Band schob der Korn-Musiker gleich einen Riegel vor: „Mann, urteile niemals über irgendjemand. Ich war der Schlimmste, was Sucht angeht. Aber es ist nichts dergleichen. Wir haben lauter gute Schwingungen. Keine negativen Schwingungen oder Unmut auf keiner Seite. […] Ich denke, Fieldy und Jonathan [Davis, Sänger — Anm.d.A.] und Munky [James Shaffer, Gitarrist — Anm.d.A.] haben 26 Jahre mit fast keinen Pausen durchgezogen. Mit Albumzyklen und Tourneen. Ich war acht Jahre raus, daher bin ich ausgeruht. Und ich bin zurückgekehrt. Ich schaue auf Fieldy in der Hoffnung, dass er einfach nur eine Pause einlegt und die Batterien wieder auflädt. Wir werden sehen.“

🛒  THE NOTHING VON KORN JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Chris Garza braucht Auszeit von Suicide Silence

Suicide Silence-Gründungsgitarrist Chris Garza muss sich eine Zeit lang von seiner Band verabschieden. Das erklärte der Musiker in einem Statement auf Instagram. Garza möchte kurzzeitig ein wenig Abstand gewinnen, um sich neu zu orientieren. In seinem Statement schreibt er: "Hallo zusammen, wie manche von euch vielleicht schon gemerkt haben, habe ich die letzten paar Suicide Silence-Konzerte verpasst. Das ist, weil ich eine Pause von der Band mache. SuSi sind seit 2002 ununterbrochen in meinem Kopf." Reset-Knopf Der Gitarrist beteuert, dass trotzdem alles in Ordnung sei, er aber kürzertreten müsse: "Alles ist gut. Ich muss nur den Reset-Knopf drücken, damit ich in…
Weiterlesen
Zur Startseite