Korn: Fan-Proteste gegen ‘Silent Hill’-Soundtrack

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ‘Silent Hill’-Reihe steht seit Jahren für Game-Grusel auf höchstem Niveau. Der neueste Teil der Videospiel-Serie ‘Silent Hill: Downpour’ erscheint Ende Oktober. Den Titelsong zum Surivival-Horror liefern die New Metaller Korn – was bei Videospiel-Fans zu einigen Protesten führt.

Die Entwickler von ‘Silent Hill: Downpour’ haben sich für Korn entschieden, weil sie deren tendenziell psychotische Musik als passend angesehen haben. Allerdings haben sie die Rechnung ohne ihr Klientel gemacht: Den ‘Silent Hill’-Spielern passt Korn gar nicht, sie haben eine Online-Petition ins Leben gerufen. Passender Claim: „Kornami“.

Ein Sprecher zeigte Verständnis für den Unmut der Fans und gab zu, mit Protesten gerechnet zu haben. Trotzdem versucht er, die ‘ Silent Hill’-Spieler zu beruhigen: Wer den Korn-Song nicht mag, könne ihn ja überspringen.

Aber wie schlimm ist der Korn-Titelsong denn nun? Macht euch euer eigene Bild. Hier haben wir für euch den Trailer und Song zu ‘ Silent Hill: Downpour’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Nils Pfannenschmidt & Laura Müller (Grundeis)

Das komplette Zocker-Interview mit Nils Pfannenschmidt & Laura Müller von Grundeis findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind eure frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Nils: Meine älteren Brüder an unserem ersten PC, der mal im Büro meines Vaters stand. Sie spielten ‘DOOM 2’, ‘Ugh!’ und eine No-Name-Kopie von ‘Mario Kart’ mit mir bis heute unbekannten Charakteren. Ich konnte die Dateipfade auf der MS-DOS-Plattform auswendig, bevor ich lesen konnte. Auch den von ‘DOOM’, aber dabei durfte ich mich nicht erwischen…
Weiterlesen
Zur Startseite