Korn: Fan-Proteste gegen ‘Silent Hill’-Soundtrack

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ‘Silent Hill’-Reihe steht seit Jahren für Game-Grusel auf höchstem Niveau. Der neueste Teil der Videospiel-Serie ‘Silent Hill: Downpour’ erscheint Ende Oktober. Den Titelsong zum Surivival-Horror liefern die New Metaller Korn – was bei Videospiel-Fans zu einigen Protesten führt.

Die Entwickler von ‘Silent Hill: Downpour’ haben sich für Korn entschieden, weil sie deren tendenziell psychotische Musik als passend angesehen haben. Allerdings haben sie die Rechnung ohne ihr Klientel gemacht: Den ‘Silent Hill’-Spielern passt Korn gar nicht, sie haben eine Online-Petition ins Leben gerufen. Passender Claim: „Kornami“.

Ein Sprecher zeigte Verständnis für den Unmut der Fans und gab zu, mit Protesten gerechnet zu haben. Trotzdem versucht er, die ‘ Silent Hill’-Spieler zu beruhigen: Wer den Korn-Song nicht mag, könne ihn ja überspringen.

Aber wie schlimm ist der Korn-Titelsong denn nun? Macht euch euer eigene Bild. Hier haben wir für euch den Trailer und Song zu ‘ Silent Hill: Downpour’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn werden „nicht so bald“ neue Musik veröffentlichen

Vor Kurzem waren Korn noch mit Gojira und Spiritbox auf Nordamerikatournee und feierten währenddessen auch den 30. Geburtstag ihres Band-betitelten Debütalbums. Nun war Gitarrist Brian „Head“ Welch zu Gast im Everblack Podcast, wo er über die Vergangenheit plauderte, aber auch Fragen über künftige Projekte beantwortete. Auf die Frage, ob Korn an neuen Songs arbeiten, antwortet Welch: „Ja, wir haben viel geschrieben, aber arbeiten noch daran.“ Er und seine Kollegen seien zufrieden mit dem, was sie haben, „aber es wird einfach eine Weile dauern. Und ich weiß nicht, wie lange – vielleicht nächsten Sommer, vielleicht nächstes Jahr im Winter... Ich weiß…
Weiterlesen
Zur Startseite