Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kontroverses Cradle Of Filth-Shirt in neuseeländischem Museum

von
teilen
mailen
teilen

Laut The Press wird das „Vestal Masturbation“-T-Shirt der Band Cradle Of Filth bald im Canterbury Museum in Christchurch zu sehen sein.

Das T-Shirt zeigt das Bild einer masturbierenden Nonne. Auf der Rückseite befindet sich der Satz „Jesus Is A Cunt“. Im Jahr 2008 wurde das T-Shirt in Neuseeland offiziell zensiert.

In der Vergangenheit wurden mehrere Personen verhaftet, die das T-Shirt trugen. Auch dem einstigen Cradle Of Filth-Schlagzeuger Nicholas Barker wurde das Shirt zum Verhängnis: Er wurde von der Polizei in Dover festgenommen, aufgrund Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Die Ausstellung mit dem Namen „T-Shirts Unfolding“ startet am 14. Februar 2015.

Gelungene Provokation oder einfach nur geschmacklos? Was haltet ihr von dem T-Shirt? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slayer veröffentlichen originales "Hell On Tour"-Notizbuch

Slayer haben zum 40. Jubiläum des HELL AWAITS-Albums in ihrem Slaytanic Verses-Online-Museum eine neue Kollektion veröffentlicht. Darin gibt es das originale Tour-Notizbuch der "Hell On Tour" durchzustöbern. Die Tournee führte die Band 1985 mit 60 Konzerten durch sieben Länder. Aufstieg Das Notizbuch des ehemaligen Tourmanagers Doug Goodman dokumentiert im Detail die wichtigen Aspekte der Tournee. Darunter Reiserouten, logistische Entscheidungen und wie Slayer ihr zweites Album HELL AWAITS vom 15. März bis zum 19. April in die Welt hinaus trugen. Sänger und Bassist Tom Araya und Gitarrist Kerry King erinnern sich in zuvor unveröffentlichten Interviews an die wilden Geschichten, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite