Kommt „Rock in Rio“-Festival nach Deutschland?

von
teilen
mailen
teilen

Mit rund 90.000 Besuchern pro Tag ist „Rock in Rio“ ein Festival der Superlative, auf dem Bands wie und zu den Headlinern zählen. Leider ist es ein bisschen weit weg – bis jetzt!

Denn die „Rock in Rio“-Veranstalter hoffen, in zwei Jahren auch in Deutschland einen Ableger an den Start zu bringen.  Spätestens 2015 soll es laut Medienberichten aber soweit sein. Das Riesen-Festival dürfte die schon jetzt gut bediente Open Air-Landschaft ganz schön durcheinander wirbeln.

Wo schon 2012 gerockt werden darf, erfahrt ihr in unserem Festivalkalender.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Static-X kommen im Sommer auf Europa-Tour

Anfang 2024 erschien mit PROJECT REGENERATION VOL. 2 die zweite Albumveröffentlichung von Static-X, nach dem Tod von Frontmann und Mitbegründer Wayne Static 2014. Seit der Wiedervereinigung 2019 steht XerO am Mikrofon, dessen wahre Identität noch immer heiß diskutert wird. Und die Spekulationen können bald schon live vor Ort vertieft werden, denn Static-X kommen mit neuen und alten Songs auf Europatournee. Hier die DACH-Termine: 30.07. Dresden, Alter Schlachthof 31.07. Wacken, W.O.A. 05.08. Wien, Simm City 07.08. Saarbrücken, Garage 12.08. Bern, Bierhubeli 13.08. Bochum, Zeche 14.08. Sulingen, Reload Festival 15.08. Dinkelsbühl, Summer Breeze   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite