Kobra Paige und ihre Schlangenbeschwörer haben Wort gehalten – wie versprochen erscheint ein Jahr nach PREVAIL I (Review siehe hier) der zweite Teil des Magnum Opus der Kanadier!
PREVAIL II liefert das Yang zum Yin und knüpft nahtlos dort an, wo Kobra And The Lotus 2017 aufhörten: der Opener ‚Losing My Humanity‘ ist ein exemplarisches Shredfest, das den Fünfer firm zwischen nordamerikanischem Heavy Metal-Manifest mit Classic Rock-Touch und modernem Hochglanz platziert!
„Die Fähigkeit zur Ignoranz ist ein Segen. Dieses Lied ist eine zynische Sichtweise auf die Entwicklung der menschlichen Natur“, erläutert Frontfrau Kobra hinsichtlich des neuen Songs. „Wir geben vor, uns weiterentwickelt zu haben, doch in unserer Geschichte ist und wird immer wieder bewiesen, dass wir eine barbarische und ungestüme Spezies sind.
Die Stille, welche während schmerzhafter Zeiten oder ungerechtem Leid vorherrscht(e), ist wahnsinnig laut. Macht es uns zu besseren Menschen, wenn wir nichts sagen oder tun, während neben uns etwas Schlimmes geschieht? Ich meine, das macht uns auf gewisse Weise zu Beteiligten. Interpretiert dies wörtlich oder im übertragenen Sinn – ich spreche lediglich aus, was ich sehe, und nehme mich selbst davon nicht aus.“