Kobra And The Lotus: Exklusive Lyrik-Videopremiere von ‚Losing My Humanity‘

von
teilen
mailen
teilen

Kobra Paige und ihre Schlangenbeschwörer haben Wort gehalten – wie versprochen erscheint ein Jahr nach PREVAIL I (Review siehe hier) der zweite Teil des Magnum Opus der Kanadier!

PREVAIL II liefert das Yang zum Yin und knüpft nahtlos dort an, wo Kobra And The Lotus 2017 aufhörten: der Opener ‚Losing My Humanity‘ ist ein exemplarisches Shredfest, das den Fünfer firm zwischen nordamerikanischem Heavy Metal-Manifest mit Classic Rock-Touch und modernem Hochglanz platziert!

„Die Fähigkeit zur Ignoranz ist ein Segen. Dieses Lied ist eine zynische Sichtweise auf die Entwicklung der menschlichen Natur“, erläutert Frontfrau Kobra hinsichtlich des neuen Songs. „Wir geben vor, uns weiterentwickelt zu haben, doch in unserer Geschichte ist und wird immer wieder bewiesen, dass wir eine barbarische und ungestüme Spezies sind.

Die Stille, welche während schmerzhafter Zeiten oder ungerechtem Leid vorherrscht(e), ist wahnsinnig laut. Macht es uns zu besseren Menschen, wenn wir nichts sagen oder tun, während neben uns etwas Schlimmes geschieht? Ich meine, das macht uns auf gewisse Weise zu Beteiligten. Interpretiert dies wörtlich oder im übertragenen Sinn – ich spreche lediglich aus, was ich sehe, und nehme mich selbst davon nicht aus.“

Seht hier die exklusive Kobra And The Lotus-Lyrik-Videopremiere von ‚Losing My Humanity‘:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER März-Ausgabe 2018: Judas Priest, Arch Enemy, Böhse Onkelz u.v.a.

teilen
mailen
teilen
Offizieller Destruction-Dokumentarfilm feiert Premiere

Seit über 40 Jahren stehen Destruction für kompromisslosen Thrash Metal. Als Teil der legendären "Teutonic Four" (gemeinsam mit Sodom, Tankard und Kreator) haben sie ein musikalisches Vermächtnis geschaffen, das nun erstmals filmisch dokumentiert wird. Mit ‘The Art Of Destruction’ bringen die deutschen Filmemacher Ilja Jelusic und Denise Dörner die rohe Energie, die Leidenschaft und die Höhen und Tiefen der Band auf die große Leinwand. Ursprünglich als Dokumentation über die Wiedervereinigung der Teutonic Four für eine Welttournee geplant, wurde das Projekt durch die Pandemie und schicksalhafte Wendungen auf eine völlig neue Ebene gehoben. Der Film begleitet Schmier und seine Band hautnah…
Weiterlesen
Zur Startseite