Toggle menu

Metal Hammer

Search

Klage gegen Arzt von Paul Gray abgewiesen

von
teilen
mailen
teilen

Am 24. Mai 2010 wurde der Slipknot-Bassist Paul Gray tot in einem Motel-Zimmer in einem Vorort seiner Heimatstadt Des Moines in Iowa gefunden. Todesursache war eine Überdosis Drogen.

Im Februar diesen Jahres erhob Paul Grays Witwe Brenna Anklage gegen seinen damaligen Arzt Daniel Baldi wegen fahrlässiger Tötung. Diese Klage wurde nun aber nach Informationen des Des Moines Register abgelehnt.

Begründung hierfür ist, dass Brenna Gray zu lange mit ihrer Anklage gewartet habe. Laut Gesetz hat man nur zwei Jahre Zeit um solch eine Anklage zu erheben. Brenna Gray wartete damir allerdings fast vier ganze Jahre.

Ihr Anwalt Bruce Stoltze ist der Meinung, dass dieses Gesetz erst hätte greifen sollen, als Brenna Gray sicher war, dass Baldi für den Tod ihres Mannes verantwortlich war. Der zuständige Richter jedoch sah das anders und lehnte diese Argumentation ab.

Unterdessen haben Pauls ehemalige Band-Kollegen ihre Fans mit einigen Trailern zum kommenden Album fast in den Wahnsinn getrieben und am Wochenende endlich einen neuen Song mit dem Namen ‘The Negative One’ veröffentlicht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slipknot verkaufen Tantiemen-Anteil

Wie The Hollywood Reporter am gestrigen Morgen berichtete, haben Slipknot einen Deal über den Verkauf ihrer Master- und Publishing-Tantiemen abgeschlossen. Bei dem Geschäftspartner handelt es sich um die Investment-Firma HarbourView Equity Partners. Ein profitabler Deal Wie METAL HAMMER im August berichtete, handelt es sich hierbei nicht um die Rechte an der Musik. So soll die Band weiterhin über die Verlagsrechte verfügen, während die Warner Music Group die Rechte an den Mastern des Backing-Katalogs behält. Die Musiker verkauften lediglich die Gewinne bisheriger Veröffentlichungen. Künftige Musik ist von dem Deal ausgeschlossen. „Nach 25 Jahren im Musikgeschäft haben wir einen Partner gefunden, der…
Weiterlesen
Zur Startseite