Die Mädels der Nu Metal-Band Kittie müssen die Civil Unrest-Tour vorzeitig beenden. Bei der Einreise in die USA gab es nicht näher benannte Probleme, sodass die Band die Grenze nicht überqueren konnte und den Rest des Tour-Trosses ziehen lassen musste.
Von der Band heißt es, dass diese Umstände eine „Große Enttäuschung“, aber eine Situation jenseits der eigenen Kontrolle seien. Man unterstütze Ill Nino und die gesamt Civil Unrest-Tour weiterhin und wünsche ihnen alles Gute.
Die diesjährige Civil Unrest-Tour scheint unter keinem besonders guten Stern zu stehen. Wie wir berichteten gab es im Vorfeld der Tour eine Auseinandersetzung zwischen den Bands Otep und Terror Universal, die den Ausstieg von Otep aus dem Lineup und den Rauswurf von Terror Universal-Sänger Chad Armstrong bedeuteten. Sängerin Otep Shamaya hatte dem Frontmann vorgeworfen, sie auf einem Konzert sexuell belästigt zu haben und daraufhin die Teilnahme ihrer Band abgesagt.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.