Kiss: Langjähriger Freund der Band, Francis Stueber, an COVID-19 verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiss-Ikone Paul Stanley teilt kürzlich die Nachricht vom Tod seines Freunds über die Sozialen Medien mit. Am 16. Oktober 2021 verstarb Francis Stueber mit 52 Jahren, der seit geraumer Zeit als Stanleys Gitarrentechniker fungierte und gleichermaßen enger Freund der Band war. Zu dem gemeinsamen Foto von Stanley und Stueber schreibt der Musiker:

„Mein lieber Freund, Kumpel und Gitarrentechniker seit zwanzig Jahren, Fran Stueber, starb gestern plötzlich an COVID. Sowohl auf als auch abseits der Bühne war ich in vielerlei Hinsicht auf ihn angewiesen. Meine Familie liebte ihn genauso sehr wie ich. Er war so stolz auf seine Frau und seine drei Jungs, wie sie es auch auf ihn waren. Ich bin wie betäubt.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Stueber wirkte seit 2002 bei allen Kiss- und Stanley-Solotourneen mit. Unter anderem war er in einer „Gene Simmons Family Jewels“-Episode zu sehen und war dabei, als Stanley 2006 sein Soloalbum LIVE TO WIN aufnahm.

🛒  LIVE TO WIN bei Amazon bestellen

Stueber, der auch hinter den Kulissen für Heart, The Offspring und Kevin Cronin von REO Speedwagon gearbeitet hatte, erzählte Gibson 2007 in einem Interview: „Wenn Paul sich verstimmt, ist das nicht seine Schuld, sondern meine. Normalerweise wechsle ich seine Gitarre alle vier bis fünf Songs, damit er sich keine Sorgen machen muss, dass sie sich verstimmt. Bei KISS ist das ziemlich einfach: Paul spielt nur ein Tuning und nicht mehr als sechs Gitarren. Der einzige Grund, warum ich die Gitarren wechsle, ist die Ästhetik.“

Die Kiss-Mitglieder sowie die Crew sind inzwischen vollständig geimpft, wie die Band neulich in einem Social Media-Beitrag mitteilte. Unabhängig voneinander habe sich jede Person einzeln und aus freien Stücken dazu entschieden, die Impfungen durchzuführen, „um jeden so weit wie möglich bei jeder Show und zwischen den Shows zu schützen“.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Sanctuary-Gitarrist Sean Blosl ist verstorben

Sanctuary wurden 1985 in Seattle gegründet. Von der Originalbesetzung sind allerdings nur noch Schlagzeuger Dave Budbill und Gitarrist Lenny Rutledge übrig. Bassist Jim Sheppard verließ die Band 2016, und im Dezember des darauf folgenden Jahres erlitt Sänger Warrel Dane einem Herzinfarkt, woraufhin er verstarb. Nun gab Lenny Rutledge bekannt, dass Sean Blosl, der bis 1990 mit ihm gemeinsam in die Saiten haute, bereits im August 2024 im Alter von 58 Jahren gestorben ist. Erst Ende Dezember fand Rutledge offenbar die richtigen Worte, um den Fans die traurige Kunde zu überbringen. Auf der Sanctuary-Facebook-Seite schreibt er: „Schweren Herzens muss ich mitteilen,…
Weiterlesen
Zur Startseite