Coole Finnen: Helsinkis Radio Rock, der Verkehrsbetrieb VR-Yhtymä Oy (VR) und der lokale Kiss-Fanclub verlosten unter Kiss-Fans die Chance, die den Eingang des Hauptbahnhofs zierenden vier Granitstatuen mit den typischen Kiss-Maskierungen zu bemalen.
Diese Verschönerung des Gebäudes hält allerdings nur für den heutigen Tag anlässlich des Kiss-Konzerts in Helsinki, und wird morgen wieder entfernt.Begeisterung bei der Band
Sänger und Gitarrist Paul Stanley zeigte sich beeindruckt und twitterte sogleich drauflos.
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps
Der Guitar Tech von James Hetfield hat in einem Interview erklärt, warum Metallica bei ihren Liveshows keine Röhren-Amps mehr verwenden.
Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…