Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss bestätigen offiziell Auftritt inkl. Simmons & Stanley

von
teilen
mailen
teilen

Kiss hatten zuletzt mittels einer E-Mail an ihren Fanclub angekündigt, einen Auftritt aufs Parkett legen zu wollen. Das Ganze steigt im Rahmen des Events „Kiss Army Storms Vegas“, das von 14. bis 16. November 2025 in Las Vegas stattfindet. Nun haben die Hard-Rocker die Darbietung offiziell bestätigt und teilen weitere Details hierzu mit.

Rückzug vom Rückzug?

Nun ist klar, dass „Paul Stanley, Gene Simmons und besondere Gäste“ eine „unmaskierte, elektrische Kiss-Show“ spielen werden. Die beiden Bandleader geben sich überdies zusammen mit Manager Doc McGhee die Ehre bei einer Fragerunde. Hier können die Fans erwarten, dass die drei Hauptakteure ein paar Geschichten — auch darüber, was sich hinter den Kulissen zugetragen hat — auspacken. Interessant hierbei ist auf jeden Fall, dass zu den zwei anderen Mitgliedern Tommy Thayer (Gitarre) und Eric Singer (Schlagzeug) keine Angaben gemacht werden. Es ist also unklar, ob jene beiden mit von der Partie sein werden.

Des Weiteren stehen „Shows von Special Guests, darunter Bruce Kulick“ sowie Gastkonzerte, Tributebands und Überraschungsauftritte an. Ob Kulick nun zusammen mit Simmons und Stanley oder alleine auf der Bühne stehen wird, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Mit der Veranstaltung wird das 50. Jubiläum der Kiss Army sowie der 30. Jahrestag der ersten Kiss-Fanconvention gefeiert. Die Ankündigung des Events dürfte die Musikwelt überrascht haben, schließlich hatten sich die Schminke-Rocker nach einer ausgedehnten Abschiedstournee in den Live-Ruhestand verabschiedet. Immerhin: Es ist kein richtiges, vollwertiges Konzert inklusive Pyrotechnik, Kostümen, Seilbahn und Kunstblut, sondern ein vergleichsweise intimes Fanevent.

🛒  KISS-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Limp Bizkit spielen erstes Konzert ohne Sam Rivers

Limp Bizkit sind gerade auf „Loserville Gringo Papi Tour 2025“ durch Lateinamerika. Am 29. November fand der Tour-Auftakt in Mexiko statt – der erste Auftritt der Band seit dem Tod von Bassist und Gründungsmitglied Sam Rivers. Dieser verstarb am 18. Oktober unerwartet im Alter von nur 48 Jahren. Eine offizielle Todesursache ist bislang nicht bekannt, nur dass Rivers in seinem Badezimmer gestürzt ist und einen Herzstillstand hatte. Für immer Eingeleitet wurde Auftritt von Limp Bizkit mit einem Videotribut an Sam Rivers. Zunächst waren die Worte „Our Brother Forever“ zu lesen und schließlich „We Love You Forever“. Als die Lichter angehen,…
Weiterlesen
Zur Startseite