Kiss-Album MUSIC FROM THE ELDER wird nach 31 Jahren verfilmt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1981 versuchten Kiss, an den Erfolg von Pink Floyds THE WALL anzuschließen. Das Ergebnis war das Fantasy-Konzeptalbum MUSIC FROM THE ELDER, welches nur wenig mit dem bislang von Kiss gehörtem Sound zu tun hatte.

Wie der Titel MUSIC FROM THE ELDER andeutet, war ein Film dazu geplant. Allerdings konnten die Fans nichts mit dem ambitionierten Projekt anfangen, Kiss gingen mit dem Album völlig unter. Der Film wurde nie umgesetzt – bis jetzt.

Kiss-Fan Seb Hunter möchte THE ELDER auf die Leinwand bringen. Derzeit sammelt er über seinen Blog Spenden für das Projekt – eine Finanzierungsmethode, die derzeit oft und erfolgreich herangezogen wird.

Was Kiss von der geplanten Verfilmung von MUSIC FROM THE ELDER halten, ist bislang nicht bekannt. Die Band hält längt großen Abstand von dem Album. Seb Hunter jedoch ist überzeugt von der Qualität:

„Das Album muss nicht verteidigt werden. Das Problem damit ist nur, dass es nicht wie die üblichen Kiss-Alben klingt. Ihre Fans waren damals nicht offen genug, um es anzunehmen.“

Ob die Kiss-Fans heute offener zu MUSIC FROM THE ELDER stehen und das Film-Projekt umgesetzt werden kann, wird sich zeigen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: The Rock sollte mich in einem Film spielen

Slayer-Gitarrist Kerry King sollte sich in einem aktuellen Interview mit dem britischen Metal Hammer dazu äußern, welcher Schauspieler ihn in einem potenziellen Film über sein Leben spielen soll. Dem Glatzkopf fielen auf Anhieb zwei Hollywood-Größen ein, die sich beide ebenfalls komplett ihr Haupt rasieren. Schmeichelhafte Wahl "Der Einzige, der grob auf diese Beschreibung passt, ist Vin Diesel", eröffnet Kerry King. "Wenn man in diese Richtung geht, könnte man allerdings auch The Rock [aka Dwayne Johnson -- Anm.d.A.] nehmen, wobei ich eindeutig nicht so riesig bin. Das wäre jedoch fantastisch. Daher sage ich: The Rock. Denn ich mag viele Sachen, in…
Weiterlesen
Zur Startseite