Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kirk Hammett über Donald Trump: „Es besteht noch Hoffnung“

von
teilen
mailen
teilen

Erst kürzlich hat Metallica-Gitarrist Kirk Hammett seine Meinung gegenüber Donald Trump kundgetan. In einem Interview warf er dem gewählten US-Präsidenten unter anderem Intoleranz vor. Jetzt legt Hammett nach.

In einem neuen Interview mit CBC Music aus Kanada hat Kirk Hammett verraten, dass er optimistisch in die Zukunft sehen und sich nicht beeinflussen lassen will:

Die Leute sehen die Sache absolut negativ und ich denke, das ist ein großer Fehler. Und ich lache über Menschen, die das Land verlassen wollen, weil Trump Präsident geworden ist. Was soll das bringen? Die jetzige Situation hat viele Dinge aufgerüttelt und wir werden vermutlich ein wenig durch die Hölle gehen müssen, bevor wir wieder den Himmel sehen. Aber solange es die Menschheit noch gibt, existiert auch Hoffnung.

Das klingt deutlich optimistischer als das, was Kirk Hammett zuletzt über Donald Trump gesagt hat:

Ich glaube an Fairness und Gleichberechtigung für alle. Ich glaube daran, dass alle Menschen gleich sind. Dieser Typ glaubt aber noch nicht einmal daran! Er ist nicht der Meinung, dass alle gleich sind. Ein guter Anführer ist für mich eine Person mit Werten wie Integrität, Ehrlichkeit und Altruismus.

Und die Frage, die wir uns jetzt alle stellen: Lacht Hammett jetzt auch Lars Ulrich aus? Dieser hatte einst verkündet, wieder nach Dänemark auswandern zu wollen, wenn Trump Präsident wird.

US-Wahlen: Das sagen Corey Taylor & Co. zum Sieg von Donald Trump

teilen
mailen
teilen
Metallica: James Hetfield liest Weihnachtsgeschichte

Metallica wissen, wie sie ihre Fans bei Laune halten. Außerdem sind sich die "Four Horsemen" im Klaren darüber, wie sie am besten ihre Stärken ausspielen. Und rechtzeitig zum Fest der Liebe macht das Quartett beides -- in famoser Manier! Denn James Hetfield packt seine geniale Reibeisenstimme aus und liest eine bekannte Weihnachtsgeschichte vor. Erzählerisches Geschenk Genau genommen handelt es sich bei ‘A Visit From St. Nicholas’ (deutscher Titel: ‘Als der Nikolaus kam’) um ein Weihnachtsgedicht. Verfasst hat es der US-amerikanische Autor Clement Clarke Moore im Jahr 1822. Und "Papa Het" liest das Dichtwerk nun vor. Zunächst war die Chose am…
Weiterlesen
Zur Startseite