Kirk Hammett ist Gast auf neuem Exodus-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett kehrt zurück zu den Wurzeln und unterstützt seine ehemaligen Bandkollegen von Exodus bei ihrem neuen Album BLOOD IN, BLOOD OUT. Hammett liefert ein Gitarrensoli für den Song ‘Salt In The Wound’.

Im Gespräch mit RollingStone.com berichtet Hammett:

„Für mich ist das eine große Sache, denn bis auf ein Demo, habe ich nie zusammen mit Exodus aufgenommen. Ich beginne mit einem ziemlich coolen Solo und dann stößt Gary Holt mit der Gitarre hinzu. Es fühlte sich an wie 1982, als wir versuchten uns gegenseitig mit den Soli zu übertrumpfen. In den vergangenen 30 Jahren hat sich nichts geändert. Ich liebe die Jungs und bin sehr glücklich darüber, endlich zusammen mit ihnen aufgenommen zu haben.“

Hammett ist Gründungsmitglied von Exodus, aber verließ die Band 1983 und ersetzte Dave Mustaine bei Metallica. Hammett brachte Paul Baloff zu Exodus.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mark Tremonti: Wegen MASTER OF PUPPETS lernte ich Gitarre

Mark Tremonti ist riesiger Metallica-Fan. Und besonders ein Album von James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Cliff Burton, Jason Newsted und Robert Trujillo hat es dem Creed- und Alter Bridge-Gitarrist angetan: MASTER OF PUPPETS. Der Musiker geht sogar so weit und sagt: Die 1986er-Platte hat ihn dazu motiviert Gitarre spielen zu lernen. Genau sein Ding "Master Of Puppets ist das Album, das mich zu einem Musikfanatiker im Leben gemacht hat", gesteht Mark Tremonti bei Primordial Radio. "Davor habe ich wie jeder andere auch gehört, was auch immer zu der Zeit im Radio lief. Ich glaube, LICENSED TO ILL von den Beastie…
Weiterlesen
Zur Startseite