King 810 müssen ihre Europa-Tour absagen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Teamrock.com berichtet, müssen die für ihre Gangster-Attitüde bekannten Modern-Metaller King 810 aus Flint, Michigan ihre geplante Festival-Tour durch Europa komplett absagen. Wie die Band heute auf ihrem offiziellen Facebook-Account mitteilte, habe man alles versucht, damit die Tour klappe. aber die Band würde durch „unvorhergesehener Mist” in den USA bleiben müssen.

Doch es gibt auch etwas Gutes an der Live-Pause. Laut ihrem Statement wird die Band in den USA weiter an „neuem Material, mehr Musik, mehr Videos und mehr Inhalt” arbeiten.

Unter den abgesagten Shows befindet sich auch eine Festival-Show auf dem Download Festival in Donington. Schon im letzten Jahr verpasste die Band ihren Auftritt, da Frontmann David Gunn und Bassist Eugene Gill in den USA wegen eines Körperverletzungs-Deliktes angeklagt wurden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holt über Slayer-Reunion: "Es war surreal"

In einem Interview mit Loudwire Nights sprach Slayer-Gitarrist Gary Holt über die Reunion-Shows der Band. Diese bestanden aus zwei Festival-Auftritten in den USA. „Es war surreal,“ sagt Holt. „Einfach großartig. Wir haben intensiv geprobt, mit einer vollständigen Produktion. In der Vergangenheit haben wir in kleinen Musikräumen mit Half Stacks geprobt, aber dieses Mal konnte ich das ganze Setup benutzen – drei Verstärker, sechs Boxen, alles voll aufgedreht. Ich konnte das Rig auf Basis meines Exodus-Setups neu gestalten. Es war der exakt gleiche Sound, nur dreimal so groß, was einfach unglaublich war.“ Gary Holt übte mit Online-Tabs Holt erzählt weiter, dass er und…
Weiterlesen
Zur Startseite