King 810-Bassist Eugene Gill wird nicht angeklagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Oktober 2013 sollen King 810-Sänger David Gunn und Bassist Eugene Gill eine gewalttätige Auseinandersetzung mit einem Mann aus Flint, Michigan gehabt haben. Es folgte eine Anklage wegen Körperverletzung gegen die beiden Nu Metaler.

Nachdem die Anklage Gunns bereits abgelehnt wurde, muss nun laut mlive.com auch King 810-Basser Eugene Gill kein Verfahren mehr befürchten. Einem Bericht zufolge haben neue Augenzeugen bestätigt, dass das vermeintliche Opfer die Auseinandersetzung provoziert hätte.

“Nach Einbeziehung weiterer Zeugenaussagen können wir nicht wirklich sicher sein, was in jener Nacht passiert ist. Der Gerechtigkeit wird durch eine Verfahrenseinstellung am Besten gedient. Es gab einfach zu viele widersprüchliche Aussagen“, wird Staatsanwalt David Leyton zitiert.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Babymetal: So versetzen drei japanische Mädchen die Metalwelt in Aufruhr

Am 11. Oktober erscheint das neue Album der japanischen Metal-Idol-Band Babymetal. Wir erklären euch das Phänomen und zeigen dabei auf, warum Babymetal die Metal-Gemeinde so spaltet. Quietschende Stimmen von drei Mädels, die in ihren Schulmädchen-Kleidern so aussehen, als wären sie einem Manga entsprungen, gingen um die Welt. Wie Katzenvideos. Dabei mischen sie die Metalszene ordentlich auf. Das ist auch kein Wunder, denn Babymetal verbindet das, was auf den ersten Blick so gar nicht zusammenzupassen scheint: Brutale Metal-Riffs treffen auf schnuckelige Mädchen, die ein aberwitziges Tanz-Tempo an den Tag legen. Außerdem eine Zutat, die wir nicht zu vergessen wagen: J-Pop. Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite